Dwayne_Johnson
Legende
Manuelles RAM-OC mit vorzugsweise nur 2 Modulen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da laufen wenn du Pech hast dann 6000mhz, wahrscheinlich 6200mhz, mit Glück 6400mhz und mit seeeeehr viel Glück 6600mhz. Rechne aber Mal mit ca 6200mhz +/-200mhz.Manuelles RAM-OC mit vorzugsweise nur 2 Modulen

Bei Zen3 war es noch anders Zen4 ist deutlich weniger abhängig vom Speicher.Kaum messbar beim Ryzen?

Mach den fclk auf 2033 runter, ist laut buildzoid schneller als alles andere bei 6000mts ramspeedTeste gerade 4x Kingston Fury Renegade 6000CL32. Läuft aktuell stabil mit den folgenden Werten:
Anhang anzeigen 865974
Anhang anzeigen 865975
Gerne Tipps, an welcher Stelle ich noch schrauben kann.
Das hatte ich schon mal probiert und war bei mir langsamer...Mach den fclk auf 2033 runter, ist laut buildzoid schneller als alles andere bei 6000mts ramspeed
1,155 ?? Bei 6400 CL28 wie geht das denn bitte?! Besondere Kühlung? 🥶@Reous
Was steckt eigentlich hinter deinem Setting mit 6400 CL28 @ 1,155 Vdimm?
@Fun_King2kIst High Voltage Mode aktiv, dann zeigt Zentimings die Spannung nicht richtig an. Je nach Screen steht die richtige Spannung in einer Textdatei oder auch in HWInfo.
Dachte mir schon das des nur ein Anzeigefehler sein kann… wollt ja schon anfangen zu weinen 😅

Also TRFC bekomm ich nicht unter 480, booten Ja, testen sofort Bluescreen …Dachte mir schon das des nur ein Anzeigefehler sein kann… wollt ja schon anfangen zu weinen 😅
Mein Test läuft noch und die SOC und MEM VDD san noch nicht nach unten korrigiert aber wollt erstmal wissen ob das stabil ist
Über Verbesserungsvorschläge/Optimierungsv. wär ich sehr dankbar was das Setting betrifft. 👍🏼
Nicht Mal das ist bei Vollbestückung sicher.Oder ist bei 6000er ram Schluss?
Merci!Extreme Tweaker -> DRAM Timing Control -> ADDR_CMD_MODE auf Buf stellen