Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich 15 Uhr die Tests heute zu sehen oder weis jemand was anderes?
 
Ob HWL und CB überhaupt einen 5800X3D bekommen haben ist noch fraglich.
Einen 12900KS hat CB von Intel nicht bekommen. Sicherlich aus deswegen, weil Intel ganz sicher das Fazit "Finger weg" nicht schmeckt.
 
@DTX xxx
Der KS wurde CB von Intel geliehen, wie am Ende des Tests steht...

1649923318150.png

Einen reichhaltigen Testparcour für den 3D sollen sie wohl auch vorbereitet haben, wie ich das dort herauslesen konnte.
Wäre auf jeden Fall nice, deren Tests sind eigentlich meine erste Anlaufstelle.
 
Ob HWL und CB überhaupt einen 5800X3D bekommen haben ist noch fraglich.
Einen 12900KS hat CB von Intel nicht bekommen. Sicherlich aus deswegen, weil Intel ganz sicher das Fazit "Finger weg" nicht schmeckt.
Zwischen den Zeilen PCGH und CB wohl ja !
Hardwareluxx wohl nicht!

Derweil ist noch nicht davon auszugehen, dass wir zum Start eigene Benchmarks werden präsentieren können. AMD hat laut eigener Aussage zu wenige Samples – was sicherlich auch einiges darüber aussagt, wie es um die Verfügbarkeit der Prozessoren bestellt sein wird.
So steht es hier im Artikel von LuXX!

Bei CB sollen wohl 20 Spiele getestet werden wen ich das zwischen all den Posts noch richtig in Erinnerung habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, Igor und Luxx wären meine ersten Anlaufstellen.

Gruß
 
Igor und Luxx wären meine ersten Anlaufstellen.
Bei mir ist HWL leider überhaupt keine Anlaufstelle. Die Tabellen sind aus dem Jahr 1756. Es gibt keine Gliederung nach Frametimes, es gibt kein Gesamtergebnis und scrollen bis der Finger blutet.
Interessant ist eben auch, dass zum Beispiel laut HWL Benches ein i5 12400 in 1080p bei Doom Eternal um über 15% höhere Frametimes hat, als der 12900KS. Aber überhaupt nicht komfortabel ersichtlich, sondern nur extrem umständlich.

263 Frames für den 12400 zu 227 Frames für den 12900KS.
Das sieht einfach nur extrem unglaubwürdig aus. Kann man aber kaum bis nicht erkennen, weil es nur ein lästiges scrollen ist bei diesen Tabellen aus dem Jahr 1756.
 
Das Highlight ist und bleibt der Bildbetrachter. :)
Alle anderen Seiten: Klicke das Bild an und es wird groß.
Luxx: Gehe mit der Maus auf das Bild und klicke dann das ~10*10px große Symbol im Eck, was aber wieder verschwindet, wenn man die Maus zu weit und vom Bild runter bewegt.
 
Aber nur zur Winterzeit :P :d
 
Ja stimmt dann 15 Uhr.....
 
...oder doch am 20sten wie offiziell angekündigt? :d

ich hoffe aber du hast recht, bin gespannt wie ein flitzebogen :d
 
Ich auch, die Frage ist halt ob @Don noch ein Sample im Darknet bekommen konnte? :d
 
Sorry, in den letzten drei Tagen musste ich mich aus privaten Gründen etwas hier rausnehmen. Diese Gründe hatten aber nicht damit zu tun, dass wir heute keinen Test des Ryzen 7 5800X3D haben werden. Dies hat schlicht und ergreifend damit zu tun, dass AMD für Deutschland nicht genügend Samples hatte. Wir werden daher erst in der kommenden Woche einen Test fertig haben.
 
das ist echt schade. gibts nen termin wann der test online gehen soll?
 
Unserer? Nein, kann ich nicht sagen. Die Ostertage werde dies sicherlich nicht beschleunigen.
 
Traurig dass das größte Online Magazin nicht bedacht wird. Die Hersteller sollten vllt mal ihre Prioritäten prüfen...
 
1649941932219.png


Was ne WATSCHE für Intel beim Verbrauch und FPS/Watt
 
Hab gerade den Test bei CB überflogen und bin echt erfreut über das Ergebnis. "Leider" reicht mein 9900K noch. Aber das Ergebnis, gerade auch wenn man den Verbrauch mit einbezieht, ist beeindruckend. Und obwohl ich Intel auch mag, zeigt das deutlich, dass eben auch unter typischer Gaming-Last (wird ja gern als Argument gegen den Verbrauch des KS gebracht) ist der X3D weit abgeschlagen
 
Hacja. Schade das es der Gerät nicht als 5950x3d gibt. Da würd ich zuschlagen.
 
Hätte mir die CPU für CSGO geholt, scheint dort aber langsamer zu sein als der 5800x
 
also in einigen games scheppert das ding ganz gut und setzt sich vor den 12900k, teils deutlich.

und in anderen wiederrum bringt es nichts oder man ist maximal gleich auf.

dann noch das thema mit der toten plattform. für neukäufer schwierige entscheidung, für amd besitzer recht ideal sofern der preis fair bleibt

klar effizientmäßíg ist der amd natürlich der king im ring
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh