Takt senken und undervolten, bringt absolut überhaubt nichts weil er sich dann die nächst niedrigeren frames schnappt.
Das gleiche Spiel wenn man framelimiter einsetzt, setzt man den limit bei 90 fps, gibs nen spike bei 82 fps, setzt man den limiter auf 80 fps, gibs nen spike bei 70 fps.
Das ist einfach ein Trauerspiel bei ner karte die mittlerweile weit über 1000 Euro kostet.
Das problem müsste nvidia doch bekannt sein? Normalerweise müsste man die karten tauschen, aber gegen was wenn die nicht mal Lieferbar sind?Der Händler könnte hier nur Geld zurück zahlen denn was will der liefern wenn der nichts hat?
Dein Tip mit der 6900XT klingt plausibel bezüglich dem Microrucklern, hatte das gestern noch in den nvidia foren gelesen und woanders, wo dann die leute meinten es wäre das netzteil, speicher oder sonstwas.
Bei mir ist es eindeutig die karte weil ich vor kurzem nen komplettes upgrade gemacht habe, Board ist ein jahr alt.
Hätte ich blos meine 2070 behalten, da lief alles einwandfrei.
Windows kann gar nicht schuld sein, da ich um den fehler zu reproduzieren nur mal windows und sound und treiber plus 2 games installiert habe und die fehler traten bei ner frischen installation trotzdem auf.
Könnte natürlich an der 20H2 liegen und 1909 läuft besser, aber glaube da nicht wirklich dran.