Aktuelles

RTX 2070: Anschlusskabel gesucht

Death-Gaze

Member
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
262
Ort
Saarbrücken
Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine Asus RTX 2070 ROG. Strix Gaming Advanced und musste leider feststellen, dass ich sie nicht mit Strom versorgen kann...

Mein Enermaxx 500W Platimax ATX Netzteil hat zwei 12-Pin Ausgänge, wovon einer mit einem Kabel belegt ist, das in zwei 6-Pin Steckern endet.
Der andere Ausgang ist noch unbenutzt.

Bei der Asus GPU war ein Y-Kabel 2x6-Pin auf 1x8-Pin dabei, womit ich den 8-Pin Port an der Karte bedienen kann.
Nun fehlt noch der 6-Pin Anschluss für den ich aber kein freies Kabel mehr besitze.

Problem: Wo bekomm ich schnellstmöglich so ein Kabel her und was kann ich da alles nehmen?
Offenbar nutzt Enermaxx propitäre Anschlüsse – kann das sein?


Eigentlich sollte die Karte heute Abend schon munter rendern... so sitz ich auf dem Trockenen und muss jetzt schaun, wie ich sie zum Laufen bekomme.
MediaMarkt und Saturn sind da wohl die falschen Ansprechpartner :confused:


Hat da jemand eine genaue Bezeichnung, mit der ich suchen kann?


Vielen Dank.

Beste Grüße
Oliver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

BrennPolster

Active member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
3.993
Wenn das Netzteil nicht diese Kabel bereitstellt, sollte man keines falls Adapter verwenden sondern ein anständigen Netzteil kaufen.

Die PCIe Adapter Kabel fangen ganz gerne mal an zu brennen.

Wenn du es trotzdem probieren willst, du brauchst noch ein 6 pin Molex Adapter, dein enermax hat bereits 6+2 Pin bzw 8 Pin
Oder braucht die Karte 2x 8 Pin?, na dann brauchst du ein PCIe 8 PIN Molex Adapter auch wenn dadurch die Überhitzung des Kabelstrangs noch höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrennPolster

Active member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
3.993
Wieso reicht ein kabel nicht?

Auf dem Bild sehe ich 2 x 6+2 pin
auch in der Beschreibung steht 2 x 6+2 Pin
 
Zuletzt bearbeitet:

Death-Gaze

Member
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
262
Ort
Saarbrücken
Edit: Hat irgendjemand grade den dumpfen Ton gehört als ich endlich gegen das Brett direkt vor meinen Augen gelaufen bin :hmm: :wall:

Sagen wir einfach... heute war nicht mein Tag... ich installier dann mal noch den Treiber, geh ins Bett und erfreu mich morgen in aller Frische an mehr Renderleistung :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten