Revoltec® 3-Pin Y-Kabel

RAIT55

Neuling
Servus,

obiges Kabel dient zum Anschluss von zwei 3-pin Lüfter (Gehäuselüfter) an Mainboardanschlüß (3-pin). Zu beachten ist die Drehzahlüberwachun, welches bei Verwendung des Kabels nur bei einem der angeschlosenen Lüfter möglich ist. Gibt es eine Alternative wo man zwei 120er über ein Y Kabel o. ä. laufen lässt und beide Lüfter dabei steuern kann?

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steueran kann man so beide (je nach Mainbaord und Software), nur werden die U/min von einem Lüfter ausgelesen. Aber wenn beide Lüfter gleich sind, ist auch wayne. ;)

Um beide Lüfter messen zu könnnen , müsste der U/min Kabel für beide Lüfter an zwei verschiedene Lüfteranschlüssen hängen. Aber dann kann man ja gleich beide Lüfter an zwei verschiede Anschlüssen stecken.

Also daher, bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst.

Alternativen gibt es wohl nicht um von ein Lüfterkanal die U/min zwei Lüfter auszulesen. Außer eine Lüftersteuerung, dann hat man aber wieder zwei Lüfter an zwei Kanälen, also genau wie wenn man an einem Mainbaord macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
es wird nur von dem Lüfter die Drehzahl angezeigt, der am Anschluss mit den 3-Kabeln hängt. Der andere Lüfter nicht.

Steuern kannst Du problemlos. Einfach 2x den gleichen Lüfter dranhängen und gut ist. Brauchst nichts spezielles.

**edit:
Ey t-lancer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh