[Sammelthread] Retro (PC) Projekte

An sich schon, ja klar. Aber richtig vernickelt wie der Heatspreader vom geilen RAM, wäre natürlich eine ganz andere Hausnummer
Ich glaube das wird schwierig, ich bin mir nicht sicher ob man Vernickeln/Verchromen machen kann.
Klassisch müsste das ja mittels strom passieren. Kannst du nicht den nackigen Kondensator polieren ?
Bzw ich könnte das morgen mal testen mit einem alten.
Die "Becher" sind aus Alu das müsste einfach und schnell gehen. Kann aber wieder oxidieren, wobei poliertes Alu nicht so schnell oxidiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das genügt allerhöchstens (!), um die frisch gekauften Caps ein wenig zu binnen und festzustellen, ob sie doch arg weit ab vom Schuss liegen.

Aber nicht für Ultra-Low-ESR. Wie schon per PN geschrieben, mit deinem Teil kannst du Messungen im extrem niedrigen oder gar einstelligen Bereich komplett knicken, weil du in den Messbereichen die Eigenstörung vom Gerät mit misst und gar nicht mehr unterscheiden kannst ob der Wert nun vom Bauteil oder vom Tester kommt. Was du da in solchen Bereichen misst kannst du auch würfeln.

Aber nicht für Ultra-Low-ESR. Wie schon per PN geschrieben, mit deinem Teil kannst du Messungen im extrem niedrigen oder gar einstelligen Bereich komplett knicken, weil du in den Messbereichen die Eigenstörung vom Gerät mit misst und gar nicht mehr unterscheiden kannst ob der Wert nun vom Bauteil oder vom Tester kommt. Was du da in solchen Bereichen misst kannst du auch würfeln.

Da kann ich dir nur zustimmen @WMDK - völlig egal, ob du das per PN oder hier nochmal ausrollst.
Die Begriffsakrobatik ändert nichts am Kernproblem: In dem Messbereich misst du vor allem dein Gerät selbst.
Ultra-Low-ESR damit bewerten zu wollen ist weniger Messtechnik und mehr Würfelbecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh