WinstonChurchill
Experte
Ich habe gestern meinen aktuellen “Endurance” Aufbau abgeschlossen, wiegt fahrfertig inkl. Pedale 6.8kg.
Anhang anzeigen 1218190
Rahmen ist ein TFSA JH-37 in 56cm. Rollen tut der Plastikbomber auf einem 1127g schweren Ryet Prisma Carbon LRS mit 25mm Maulweite auf zwei GP 5000 S TR in 30C, real messen die Reifen 33.5mm.
Gruppe ist ne Ultegra R8170 Di2, Kette und Umwerfer sind aber DA. Kurbelgarnitur ist ne Elilee X310 mit Sigeyi AXO SL PM. Cockpit ist ein Spcycle Schotterlenker mit 380mm Breite und 120mm Länge und Möglichkeit zur Aufliegermontage. Dazu noch diverse High-End Anbauteile zur Gewichtsreduktion, wie die Chaser Bremsscheiben + Lockringe, UDH Direct Mount Schaltauge, Bremsscheibenadapter, Kassette und Flaschenhalter.
Die Sattelstütze ist nen älteres Modell von Hylix (115g T1100 355mm) und der Plastiksattel ist von Ryet.
Bin mit dem Rad glücklich geworden, trotz des hohen Gewichts fährt es sich sehr agil und durch die bessere Stabilität bedingt durch den längeren Radstand und die breiten Reifen fahre ich auf dem Rad viele Abfahrten deutlich schneller als auf meinem Climbing Rad.
Signifikante Geschwindigkeitsunterschiede auf meiner typischen Hausrunde konnte ich keine feststellen, meist ist das neue Rad sogar schneller 😎. Dürfte sicher an dem für ein “Endurance” untypisch niedrigen Stack liegen, vergleichbar zur Kletterkiste.
Am Donnerstag fahre ich mit dem Rad den Stoneman Mirquidi Road inkl. Anfahrt (400km, 6000hm), da wird sich zeigen ob die Kiste auch für die Langstrecke was taugt
Warum kürzt du das Gabelschaftrohr nicht vollständig?
Dieses Fahrrad müsste eine Rahmengröße von 58-60, vielleicht sogar 62 haben :inseguro: Bist du 1,95m groß?
Letzten Monat war ich auf einer Piratenparty, obwohl ich nicht eingeladen war. Ich hatte richtig viel Spaß mit jungen, lustigen Leuten. Es waren auch viele sehr starke Frauen dort!