Rasiermesser ?

-Soundwave-

Urgestein
Halli Hallo,

gibt es hier Leute die ein sog. "Rasiermesser" benutzen ?

Falls ja, habe ich da ein paar Fragen:

1. wie lässt es sich damit rasieren ?
2. wie genau ist die Rasur ?
3. worauf sollte man beim Kauf eines Rasiermessers achten ?
4. wie gut ist die Rasur im Vergleich zur Trockenrasur bzw. Nassrasur ?
5. ist die Rasur mit einem Rasiermesser "hautfreundlicher" ? (d.h. weniger Hautbrennen, Hautirritationen etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wie lässt es sich damit rasieren ? etwas schwierig wirst paar schnitte am anfang haben
2. wie genau ist die Rasur ? besser gehts nicht.
3. worauf sollte man beim Kauf eines Rasiermessers achten ? auf gutes material. keine 0815 teile. lieber paar euro mehr ausgeben. meiner hat 150€ gekostet und wenn ich mich rasiere dann ist wirklich baby popo feeling programm ;)
4. wie gut ist die Rasur im Vergleich zur Trockenrasur bzw. Nassrasur ? also ist wenn man es kann definitiv hautfreundlicher. da man nur max 2x über die gleiche stelle wenn überhaupt.
5. ist die Rasur mit einem Rasiermesser "hautfreundlicher" ? (d.h. weniger Hautbrennen, Hautirritationen etc.) ja definitiv.

greetz
fooki

also klingt schon geil aber 150 Schleifen :stupid:

Es gibt Rasiermesser, wo man Rasierklingen einsetzen kann.

da ist die schärfe immer gewährleistet.(Benutzen,wegwerfen)

Ansonsten kostet ein gutes Rasiermesser natürlich ein ganzes Stückchen.

ah danke euch für die Ratschläge.

Könnt ihr mir auchn Rasiermesser empfehlen ? Kenne mich mit den Herstellern nicht aus.

Und mit dem in der Gegend rumlaufen beim Rasieren ist es dann auch vorbei.

ich würde bei ner Nassrasur ein 3Klingen-MArkensystem empfehlen.....

hmm
Ums zu üben kannst dir ein paar ballons kaufen die aufblasen zukleben voll schmieren mit schaum dann versuchen den ballon zu rassieren wenn er net platz hast du es drauf :d

Mir fallen jetzt Dovo und Wacker, als gute Hersteller ein.

Tragon

Also ich bin ja noch immer für die Crokodile DunDee Methode: "Das nennst du ein Messer? DAS ist ein Messer!"

31DFJ8CGYZL._AA280_.jpg

:fresse:

Also ich hab mir so ne Behandlung mal in nem türkischen Friseursalon gegönnt, die haben sowas ja echt gut drauf.
Die arbeiten ja auch mit so ner Schlinge und der Abfackel-Methode, aber in dem Laden hatten die das wohl nicht. Aber auch so wars verdammt genial.

Da braucht man aber definitiv erstmal ne Menge Übung und natürlich gutes Material.
Also nicht nur ein gutes Messer und nen Schleifgurt sondern auch nen Dachshaarpinsel.
Den Schaum aus der Dose kann man dafür dann auch knicken ;)

Würd ich jetzt zumindest so einschätzen, kenn mich ja auch nicht so damit aus.

so ein richtig feines Set würd mich auf jeden Fall auch mal reizen. Da wär ich dann auch bereit ordentlich was für zu löhnen (genauso wie bei guten Küchenmessern).

Die Technik ist dann natürlich das Problem.
Das mit dem Ballon ist natürlich weiter verbreitet, aber trotzdem würd ich mir das lieber von Experten beibringen lassen^^
ob es für sowas VHS-Kurse gibt? :fresse:
oder man macht mal n Praktikum bei nem Friseur ^^ (bei nem richtigen, nicht in so nem Laden mit Techno-Beschallung und klickibunti-Einrichtung in dem mehr gefärbt wird als alles andere ;) )

Man könnte natürlich auch mal den Großvater fragen. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ihr Vater das noch gelernt hat (er hatte selber nen Friseursalon).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dieser Dachshaarpinsel ist ja mal verdammt teuer, warum ?

Aufwendige Herstellung ?

Wo bekomme ich denn den Schaum her den ich für die Rasur bräuchte ? Außer von einem türkischen Friseur ?

Normales Rasiergel würde auch nicht gehen ?

nein geht nicht.... weils nicht wie soll ich nennen schaumig und gleitend genug ist... richtig guter rasierschaum fühlt sich halt anders an beim rasieren. ich empfehle die sachen bei türkischen friseur zu kaufen weil die doch sehr gute produkte für wenig geld haben. importe aus der türkei wo auch diese bartrasur tradition herkommt.

greetz
fooki

Hmm hier gibts nen älteren Friseur, der macht die feinschnitte im Nacken bzw. anderen feinen stellen mit diesem Messer, aber ohne Schaum.
Direkt angenhem ists nicht, aber weit von schmerz entfernt.
Das istn Messer mit ner festen klinge, also schon etwas 'besseres'.

ja nur die haare im nacken sind wesentlich feiner wie im gesicht also zumindestens bei mir ist dies der fall :fresse: deswegen tuts auch ohne schaum in nacken bereich. ich habe schon mein messer bis jetzt 2x zum hersteller geschickt zur fein justierung kostet dann auch nochmal so 30€ aber es lohnt sich

greetz
fooki

Geh innen Wildlife laden und kauf die ein Buschmesser :fresse:

kommt immer noch am Geilsten und ist am Männlichsten :d

man kann also auch hunderte euros fuers rasierzubehoer ausgeben :fresse:

ich finde mein 7 euro gilette fusion tuts auch :fresse:

Am besten du gehst mal zu einem Türkischen Friseur. Der verpasst dir dann damit mal eine anständige Rasur. Dann kannst du ihn ja auch direkt mal dazu ausfragen. Aber am besten erst nachher. Denn sonst ... ktsch... kopf ab. :d
Die Dinger sind verdammt scharf.

man kann also auch hunderte euros fuers rasierzubehoer ausgeben :fresse:

ich finde mein 7 euro gilette fusion tuts auch :fresse:

und mit der einen Klinge, die dabei ist, kommst du auch dein Leben lang aus? :fresse:
die sind dann ja auch nicht gerade günstig und das läppert sich dann auch ;)

Zitat:
Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
man kann also auch hunderte euros fuers rasierzubehoer ausgeben

ich finde mein 7 euro gilette fusion tuts auch
und mit der einen Klinge, die dabei ist, kommst du auch dein Leben lang aus?
die sind dann ja auch nicht gerade günstig und das läppert sich dann auch

das is t doch überall so! man kann genauso für ein auto ne halbe million euro ausgeben?! dem einen gefällts dem andern nicht

Ich hab einfach nur einen Philips HQ9190, damit kann ich mich dann auch während der Fahrt rasieren. Stell ich mir mit einem Rasiermesser schwer vor :) Kenne allerdings auch einige wenige, die das so praktizieren und die schwören absolut drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh