Raptor 150GB

Nico876

Neuling
Meine neue Raptor 150GB wird nicht komplett erkannt.
ca. 130 GB kann ich bei der Installation auswählen (Partition 1).
Dann kann ich nochmal 12 GB für die Zweite Partition angeben !?

8 GB scheinen verloren..
Ist das bei der Raptor normal?
Wieso kann ich Part 1 und 2 nicht zu einer vereinen, und wieso werden überhaupt nicht die vollen 150GB erkannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Benutze ein Win XP mit SP1 bei der Installation damit du keine 130 GB limitierung mehr hast.
- Du wirst nie die 150 GB haben da durch das formatieren ca. 8% (in deinem Fall ca. 12 GB) der ursprünglichen 150 GB drauf gehen. Ist übrigens nicht nur bei ner Raptor so.

Aso, hab aber leider nur ne Version inkl. SP2.
Das heißt dann das ich mit SP2 auf jeden Fall eine Limitierung hab? Und ich nehm mal an das man die nicht "umgehen" kann...?

Was wäre denn wenn man XP+SP1 installiert? Ich hätte dann wohl 142GB, kann ich dann SP2 noch drüberbügeln?

Mit SP2 hast Du natürlich keine Limitierung.

T!g3R hätte schreiben müssen:

- Benutze ein Win XP mit mindestens SP1...

Ist sogar besser wenn du XP mit SP2 hast.
Ja du könntest auch zuerst XP mit SP1 installieren und nachträglich SP2 updaten. Ist aber nicht nötig wenn du schon ne SP2 Version hast.

Was hast du denn für ein MB?
Evtl. mal n Bios Update machen.

Danke @ webwilli... das habe ich eigentlich auch gemeint

Mein MB ist ein neues ASUS PW5 DH mit BIOS 1305.
Da es schon BIOS v. 1602 gibt, werde ich nun zunächst das BIOS updaten.
Danach instll. ich nochmal XP+SP2.

Danke bis dahin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh