Ram kühlung....

weltirol

Enthusiast
also ich muss dringend meinen ram kühlen, der wird einfach viel zu heiß.(fragt nicht wie viel§gnah ein ram schon kaputt gewesen)

ich habe zwei verschiedene ram's:

1.

und einen ohne der plastik verdeckung. funktioniert eigendlich einwandfrei nur zu heiß§burn

ich möchte ihn gut kühlen.

nun möchte ich wissen wie viel den jetzt zum beispiel diese kühlrippen bringen.

und ist der hier besser oder schlechter??

man kann ja auf den ersten auch noch zusästlich einen lüfter draufmachen, nur welcher passt da drauf???

muss ich beim ersten ram mit plastik verkleidung die verkleidung runter tun und geht das überhaupt?? oder muss man das nicht??

ich möchte natürlcih von euch auch alternative lösungen , wenn es ein gibt sehen.

achja... kann ich meinen core 2 duo mit dem lüfter den ich eingebaut habe auch passiv kühlen?? wird die cpu dann genügend,´auch in spielen , gekühlt??

noch eine frage. also mein mb wird in spielen so um die 50 C heiß. ist das normal?? ich kann den mitgelieferten zusatz lüfter nich installieren den er hat wegen dem cpu lüfter keinen platz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja... kann ich meinen core 2 duo mit dem lüfter den ich eingebaut habe auch passiv kühlen?? wird die cpu dann genügend,´auch in spielen , gekühlt??

noch eine frage. also mein mb wird in spielen so um die 50 C heiß. ist das normal?? ich kann den mitgelieferten zusatz lüfter nich installieren den er hat wegen dem cpu lüfter keinen platz...

Also mein MoBo geht übertaktet auf etwa 58°C unter Load.
Der mitgelieferte Lüfter passt bei mir auch nicht rein, bzw will ich ihn nicht einbauen.
Von vorne bläst ein 120mm Lüfter auf meinen 9700 LED, der bläst direkt auf den hinteren Gehäuselüfter 120mm. Da geht ein massiver Luftstrom über mein Mainboard! Ich hab in der Hinterseite noch einen weiteren 120mm Lüfter.
Daher denke ich, dass deine 50°C am MoBO schon sehr erträglich sind.

Die CPU würde ich nicht passiv kühlen. Ich glaube das kann böse enden.

also ob du die cpu mit dem ninja auch passiv kühlen kannst, musst du selber wissen. also temps angucken mit lüfter und wenn die sehr gut sind, selbst wenn er komplett runtergeregelt ist, kannst ja mal temps ohne gucken, aber vorsichtig sein.

in sachen ramkühlung, ich habe den hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich...emory-cooler-ocz.html;jsessionid=gw0aaeXoa7Cd

geht über alle 4 bänke, trotzdem dafür relativ klein. lüfter leuchten blau (2x40mm), was das ganze teil super ausschauen lässt und sind auf 5V auch sehr leise, bei mir nicht raushörbar, dreht man aber bissl auf, werden sie doch ziemlich laut, also umbedingt irgendwie regeln, falls du die dir zulegen möchtest.

schon 2 die dir den empfohlen haben^^
ich find den auch viel hübscher als dieses dursichtige plastikdingm das sieht aus wie n tesaabroller oder so XD und besser kühlen als die rippenversion tut er bestimmt auch =)

also meint ihr das wäre die beste lösung??

bei den kühlrippen steth dabei das man ^^''Im Sinne einer Steigerung der Kühlleistung lässt sich optional ein zusätzlicher 70, 80 oder 92 mm Lüfter montieren.''^^ welche lüfter sind das???

ja lüfter mit solch einer größe. ob se jetzt blau leuchten oder nicht, rot sind oder von zalman oder revoltec sind ist egal.
lediglich die größe ist hier relevant wenns da so steht udn die is auch immer angegeben.
das wird dann aber teuerer durch die extra lüfter, wenn de dich für deine variante entscheidest aber wenn dir der besser gefällt...

ja aber nur wenn man sie regelt und wenn die voll aufdrehen sind die aufgrund ihrer größe auch schon deutlich hörbar...

Ich denke dass am besten natürlich das kühlt! Was das für lüfter sind? Das sind lüfter mit O\ 70,80 oder 92 mm, denk ich :-) Sind aber auch recht teuer, ich weiss nicht...Der ist ja bald größer wie mein cpu kühler :-/ Trotzdem würde ich dir zu ihm raten, da ich keine 40er und 60er verbauen würde, da diese ja nicht gerade leise für ihre kühlleistung sind, oder?

M-MaGic

Bitte verbessern wenn ich hier mist erzähle! thx :heul:

ne wenn de noch extra lüfter draubaust kann das vielleicht hinkommen aber je nach cpu kühler könnte es da auch probleme geben der preis und das aussehen sind ja auch entscheidende faktoren ... ;)

mit dem thermalright kannste übrigens nur einen RAM kühlen. mit dem OCZ kannst beide kühlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh