RAM defekt?

F

futzi

Guest
hi leutz,

mein Kollege hat mein alten RAM bekommen 2x1GB 1066. bei mir liefen die dinger bis zum ausbau, dann kam sie bei ihm rein, dann gings ne zeit. nach 2 tagen wollte er nicht mehr booten. 1 riegel weggenommen, dann gings wieder und später gar nicht mehr. jetzt hat er n anderes mobo und immer noch den selben RAM. wieder das alte gleiche geleier. mit 1 riegel gehts mal, mal nicht, kaum im bios, schaltet der sich aus.

wenns nicht am RAM liegen sollte, woran kanns noch liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram spannung mal anheben oder mal die timings und oder den takt runterstellen
mainboard aktuellstea bios drauf?

ja wir haben den RAM mal auf andere mobos getestet, der ist eindeutig im arsch, nix geht mehr, wo er vorher noch mal kurz gezuckt hat, jetzt is ende.

nun hab ich das prob. ich finde meine rechnung nicht mehr. kann man den RAM trotzdem noch umtauschen? und wenn ja wie geht das ? hersteller ist corsair

frag dochmal deinen Kollege ob er lust hat beim Händler anzurufen, dass sie ihm eine neue Rechnung über E-Mail schicken können. In der Regel werden einkäufe beim vertrieb gespeichert ;).
Vielleicht machen die es ja.
Ohne Rechnung weiß ich nicht ob die umtauschen würden, aber das könntest du Corsair sicher auch fragen. Ich würd mich also generell mal an den Hersteller Corsair wenden

Musste egstern auch 4GB Corsair umtauschen,da von einem auf den anderen Tag defekt...Verkäufer meinte nur...ist wohl bei Corsair zur Zeit ganz schlimm,was da zurück geht,früher sollen es mal die Besten gewesen sein was Umtausch bzw. Reklamation angeht,heute mit die schlechtesten!!!

Man brauch heut zu tage keine Rechnung mehr!!!
Besser wäre es natürlich,oder ggf. Kontoauszug,wenn mit Karte bezahlt!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh