Also.
Ich nutze Windows, und mich kriegen freiwillig keine 10 Pferde in das Linux Terminal.
Tut mir Leid, aber ich bin einer der kommenden Generation die Klicki-Bunti mag, und nicht darauf verzichten will.....obwohl mir das schon nicht gelingt wenn ich die geheiligten 5 Bustaben "C I S C O" höre oder sehe...
Also ich will mich mal Präziser ausdrücken.
Ich will prinzipiell in meinem "Zocker" Rechner ein RAID 0 einrichten aus 2 normalen Festplatten.
Was mit dabei wichtig ist , ist natürlich die Geschwindigkeit.
Aber ich schaue mich eben auch nach einer RAID Karte um für meinen hoffentlich bald Homeserver, und ob mir die jetz auch Vorteile beim RAID 0 bringen würde.
Der Homeserver soll mir prinzipiell zuverlässig Full HD streamen können per Gbit, und eben auch meine Daten vernünftig sichern. (Jetzt im Sinne der Hochverfügbarkeit gemeint, nicht Backup) Auch eine Festplattenverschlüsselung mit einem TPM Modul oder so ist mir wichtig.
Daher auch meine Frage nach RAID 10, da ich ja da trotzdem meine Geschwindigkeit behalte.
Mir wurde vor Zeiten mal die Dell Perc 5 empfolen, kann man die empfelung immer noch gelten lassen ?