Radeon RX 6000: AMD liefert weitere Benchmarks und will Raytracing- und AI-Werte nachliefern

:bigok:
Mein Fehler war nur das ich die Spiele schon mal hatte, aber gelöscht habe und echt nicht mehr weiß wo die DVDs sein könnten :unsure:
Davon ab habe ich eh kein Laufwerk mehr, dank Steam habe ich die halt jetzt nochmal und dafür zahle ich gern ein zweites mal :d
ich hab 2 DVDs hier. Hab's mir gekauft und dann noch zu irgend einer GPU dazu bekommen.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt doch jetzt inzwischen 3 ohne!
Aber auch teuer wobei ich den Preis für das neue Asus nicht kenne!
Bin froh das mein 570X nicht komplett überflüssig ist!
So war das eine gute Investition mit meinem Taichi wo ich den Lüfter aus habe und die Temps kein Problem sind .
Auch sehr zufrieden mit einem Phantom Gaming X hier.
Ohne Lüfter ihm vllt immer noch zu teuer^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Highlight beim ROG Crosshair VIII Dark Hero ist die passive Chipsatzkühlung, die bei den X570-Mainboards nur sehr selten anzutreffen ist. Einzig Gigabytes X570 AORUS Xtreme und das ASRock X570 Aqua (Hardwareluxx-Test) bildeten da bisher die Ausnahme.

 
Hier noch ein interessanter Clip zum Zwiegespräch zw. GPU und CPU
 
Die sollen lieber ne neue Mainboard Serie auflegen, ohne nervenden Lüfter.

Hab mich gerade mal so aus Spaß umgeschaut bei X570 und sehe die Lüfter, da vergeht mir sofort die Lust weiter zu schauen.

Ja, man kann den abklemmen aber Freude kommt da nicht auf :shake:

B550 kommt mir nicht in frage.
Hab meinen noch nie an gesehen hab aber auch keine PCI-4.0 SSD und nur ein 6kerner mit 5700xt. Bisher aber wirklich ohne Probleme.
 
Ich habe die Chipsatzlüfter im BIOS auf "Silent" gestellt und imho sind die noch nie gelaufen (Aorus Pro).
 
Bin gespannt ob uns AMD irgendwann erklärt warum SAM nur auf B550/X570 Mainboards und Ryzen 5000 funktioniert.
Bisweilen sieht es ja so aus als ob einfach die Bandbreite von PCIe 4.0 ausgenutzt wird und der Infinity Cache der Karten.
Naja, vielleicht würde es funktionieren, aber eben keinen positiven Einfluß auf die Leistung haben, weil die Bandbreite von PCIe 3.0 nicht ausreicht, um einen echten Vorteil zu generieren.
Selbst bei der neuen Hardwaregeneration mit PCIe 4.0 ist der Effekt ja, zumindest bisher, nicht extrem groß. Wenn dann dazu ggf. noch irgendwelche Optimierungen in der CPU fehlen, macht es keinen Sinn mehr, das Feature einzuschalten. Das könnte ich mir zumindest als technischen Grund vorstellen.

Cunhell
 
Elx4N20UcAI9KO_
 
@Tonmann, der Thread wurde leider geschlossen.
 
Allerdings, verbreitet sich schneller als COVID.
 
Weil auch soviel Wahrheit/Realität drinsteckt. Genauso geht es derzeit ab.
 
Die verlinkten Ergebnisse sind etwas flotter als meine. Ich habe jetzt mal meine 3080 auf Standard laufen lassen und komme mit meinem 9900K auf 46,50 FPS. Vielleicht gingen nach Reboot und damit relativ cleanem Speicher noch 0.5-1 FPS. Aber 50 FPS wir meine Gigabyte Gamiing OC wohl nicht einfach in den Ring werfen.
 
Danke fürs Feedback! Die 5 FPS machen Prozentual ja schon einiges aus... da isses gut ne ordentliche baseline zu haben. :)
 
Moment. Ich benche nochmal. Ich hatte den Modus für geringe Latenz drin. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das soviel ausmacht. Aber ich messe nochmal gegen.
Update: nein, hat nichts messbares ausgemacht. Vermutlich haben die anderen Karten höher geboostet, oder bei mir bremst irgendwo was. Keine Ahnung.
 
Die verlinkten Ergebnisse sind etwas flotter als meine. Ich habe jetzt mal meine 3080 auf Standard laufen lassen und komme mit meinem 9900K auf 46,50 FPS. Vielleicht gingen nach Reboot und damit relativ cleanem Speicher noch 0.5-1 FPS. Aber 50 FPS wir meine Gigabyte Gamiing OC wohl nicht einfach in den Ring werfen.
Schau dir mal den Durchschnittstakt und die Temperatur an. Die Karten sind definitiv unter Wasser und vielleicht (sehr wahrscheinlich) mit nem Strix BIOS gepimpt. Das sind absolute Spitzenwerte die nur die wenigstens erreichen werden.

Ich denk mal wenn man im Schnitt von 45 bis 47 FPS ausgeht sollte das für die 3080 passen. Die 6800XT wird dann so bei 30 bis 35 landen? (bin scheiße in mathe)
 
Kein Problem. Ich habe ja selbst keine Ahnung was normal ist. Im timespy und im firestrike waren die Werte meist etwas höher als sie hätten sein sollen. Ich lerne gerne dazu und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Es wird zu Beginn ein Slot geben indem Karten zu bekommen sein werden aber man muss schnell sein!

Ich bin vorbereitet und verwende in der Zeit eine Tastatur, die nur aus f5 Tasten bestehen wird. :d
Haha ich habe einen noch besseren Trick gefunden
a016.gif
:ROFLMAO:
Ich habe meinem Sohn gesagt das er meinen alten 3950X bekommt, wenn ich eine neue CPU bekomme und er hat jetzt eine Whatsapp Gruppe eröffnet mit Freunden die ihm helfen sollen eine CPU für mich zu finden...
Seine Worte: "30 Augen sehen mehr als zwei...."
Ich habe jetzt auch kurz angedeutet das ich ja auch eine Grafikkarte für ihn hätte, wenn ich am 18.11. eine Karte gekauft bekomme... :hust: :fresse:

Ach so, nicht das jetzt jemand "Kinderarbeit" schreit, er ist 19 und in der Ausbildung, da kann man immer Hardware brauchen!
 
"Du Sohnemann - nicht dass du denkst ich wäre ein Hardware-Junkie, aber wenn ich den Stoff bekomme, dann geb ich dir was von dem anderen Zeug ab und ich sach dir - die FPS sind high!"
"Sauber Papa! Ich hab schon ne Gruppe mit 30 Buddies aufgemacht, die mal so gucken wo man am Besten an die geilste Ware kommt!"

Aber hey, du musst schon auf die besten Rahmenbedingungen achten, wenn du maximal high FPS haben willst. Immer schön mit Wasser versorgen, nicht über 40°C...
 
Genau. Und wenn alles optimal läuft, wird dein Kurzer irgendwann Pilot werden wollen
 
Hmm, hab am Releastag frei, vielleicht sichere ich mir 2-3 und verscalpt die, damit ich die Preisdifferenz zur 3090 wieder rein hole 😏:fresse2:
 
Kurze Frage: Weiß jemand wann das Test-Embargo ausläuft? Ich meinte was vom 8.11. gelesen zu haben, aber das das heute wäre scheint es nicht zu stimmen XD
 
6800(XT): 18.11.2020
6900XT: 08.12.2020
 
Klingt also danach als ob es erst nach Weihnachten eine gibt. Um Weihnachten wird sicher ordentlich abgezockt, wie üblich. Ich habe wenig Hoffnung nach der Show mit den Ampere-Karten, die Gier der Leute wird immer schlimmer.
 
Langsam könnten mal neue Infos kommen. Nächste Woche ist launch und wir wissen kaum was über Raytracing und so gut wie nix über dieses Super irgendwasdlssverschnitt. Wird dann aber wohl ein Zeichen sein, dass sie da noch nen ganzes Stück hinter Nvidia hängen :/
 
Crossposting, iiiihhhhh.

Heute sollen neue Benches kommen laut Kopite7kimi
kopite7kimi.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh