Hardwarekenner
Legende
Hi,
habe eine FX5200 Karte, diese war in einem Rechner eingebaut, nun habe ich sie in einen anderen umgebaut, also direkt raus und rein.
Das Problem ist nun das der Rechner wo sie nun rein soll mit ihr nicht Durchbootet!
Also mal die Hardware:
wo sie drinn war !
VIA KM400 MB << ohne Probleme
nun in einem :
ECS K7SEM SIS << Fehler beim Booten, bzw Bildfehler.
also in dem ECS MB war eine MX440 drinn, nun habe ich einfach die 5200 reingemacht, und gedacht, der Treiber wird die Karte schon erkennen.
Aber Rechner blieb beim Booten von Windows stehen.
Also Format, und Windows neu drauf.
Da hatte ich dann schon im Setup von WXP Farbfehler, also z.B neben dem Blinkenden Kurser Balken war noch ein Gelber Blinkender Kurser.
Und als Win dann ohne Treiber Instaliert war, hat die Maus bleibende Bildfehler hinter sich hergezogen.
Dann Treiber drauf, und erstmal war alles Normal, doch dann wollte ich ein Game Starten, wo die Intro Videos Fehlerfrei Liefen, und das Menü auch, doch als 3D losging war Bildsignal am Monitor weg.
Reset, und Windows Hing wieder !
Also MX440 wieder rein, und der Rechner geht wieder.
Nur die 5200 geht in dem VIA MB ohne Probleme!
was kann das sein ?
Aktuellste MB & Graka Treiber hab ich verwendet
das ECS hat das Letzte mögliche Bios drauf !
kann es sein das der SIS 730 mit der FX nicht klarkommt ?
weil mit ner MX440 oder sogar ATI 9200 rennt er ohne Probleme.
NT hat 300 watt!
habe eine FX5200 Karte, diese war in einem Rechner eingebaut, nun habe ich sie in einen anderen umgebaut, also direkt raus und rein.
Das Problem ist nun das der Rechner wo sie nun rein soll mit ihr nicht Durchbootet!
Also mal die Hardware:
wo sie drinn war !
VIA KM400 MB << ohne Probleme
nun in einem :
ECS K7SEM SIS << Fehler beim Booten, bzw Bildfehler.
also in dem ECS MB war eine MX440 drinn, nun habe ich einfach die 5200 reingemacht, und gedacht, der Treiber wird die Karte schon erkennen.
Aber Rechner blieb beim Booten von Windows stehen.
Also Format, und Windows neu drauf.
Da hatte ich dann schon im Setup von WXP Farbfehler, also z.B neben dem Blinkenden Kurser Balken war noch ein Gelber Blinkender Kurser.
Und als Win dann ohne Treiber Instaliert war, hat die Maus bleibende Bildfehler hinter sich hergezogen.
Dann Treiber drauf, und erstmal war alles Normal, doch dann wollte ich ein Game Starten, wo die Intro Videos Fehlerfrei Liefen, und das Menü auch, doch als 3D losging war Bildsignal am Monitor weg.
Reset, und Windows Hing wieder !
Also MX440 wieder rein, und der Rechner geht wieder.
Nur die 5200 geht in dem VIA MB ohne Probleme!
was kann das sein ?
Aktuellste MB & Graka Treiber hab ich verwendet
das ECS hat das Letzte mögliche Bios drauf !
kann es sein das der SIS 730 mit der FX nicht klarkommt ?
weil mit ner MX440 oder sogar ATI 9200 rennt er ohne Probleme.
NT hat 300 watt!