• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Dell Latitude D600

lurks

Enthusiast
Hallo habe ein Problem mit meinem D600 manchmal geht er nicht an und die 3 leuchten blinken sehr schnell.

Wenn ich aber von Rechts unter das NB greife und es ein wenig drücke geht es dann ganz normal an.

WAas kann das sein ??

Danke im Vorraus

lURKS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt 3 möglichkeiten:

1. mobo defekt....
2. ram schlackert oder sitzt nicht richtig
3. hingecover (das plastikteil wo der startknopf etc. drinsitzt) ist locker

wenn 1.: keine chance das selbst zu machen, musst dir von dell nen neues mobo einbauen lassen (wenn du keine garantie oder sowas hast >>> teuer, kostenpunkt zwischen 150 und 300, innerhalb von 24h kommt dann i.d.r. nen servicetechniker zu dir)
wenn 2.: rausnehmen, neu einsetzen und testen
wenn 3.: einfach das ding mal abnehmen (durch die kleine plastiklasche oben rechts mit nem schraubenzieher hochdrücken und von rechts nach links raushebeln. knackt nen bischen, geht aba nicht kaputt) und neu reinsetzen. display aber ganz nach hinten klappen dabei.

hab selbst nen D600 hier als 2. book und hab mir das ding schon paar mal auseinandergebaut inkl. mobotausch etc.

tippe übrigens auf 1. :)

Ja ich werde mal schauen aber das NB hat es auch im laufendem Betrieb dann geht der Mauszeiger nur Ruckweise.

Und wenn ich denn Trick anwende wie oben beschrieben geht das alles wieder.

In der neuen C´t ist beschrieben wie man das NB auseinander nimmt mal sehen was sich machen lässt

lg
lURKS

Soo hbae jetzt ,mal das NB auseinandergenommen und neue WLP drauf gemacht und jetzt lüppt er wieder wie ne 1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh