• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim booten mit 9800Pro

McDuck

Neuling
Hi
also habe mir ne Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro geholt und eingebaut nur wenn ich den pc anmache kommt erstmal 3-4 mins ein schwarzer Bildschirm und dann kommt das Bild von Mainboard und er geht automatisch ins Bios und labber was von ich hätte nen neuen Cpu reingesezt naja stell ich hlat den Cpu Speed ein und mache Save und Exit dann is erstmal wieder 3-4 min alles schwarz und dann fängt das ganze von vorne an mainboard bild geht automatisch ins bios usw.
wenn ich die alte Grafikkarte neme geht alles wunderbar
also ich weiss nemmer weiter was ich machen soll hoffe ihr könnt mir helfen

mein system schaut so aus

Asus P4S333 Mainboard
P4 1,9Ghz Cpu
512 DDR Ram
480W Netzteil
1 HDD
2 Gammlige Laufwerke
Netzwerkkarte
Soundkarte

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap sonst käme ich garnet erst in Bios btw würder er net automatisch rein gehn wenn der nämlich net steckt kommt ne schöne fehlermeldung mit der bitte man soll ihn reinstecken :)

NT wahrscheinlich zu schwach, kannst ja mal ein paar Geräte, wie CD-Rom Laufwerke und zusätzliche PCI-Karten rausnehmen und dann mal testen...

ja auf den trichter bin ich auchschon gekommen ist alles ausgesteckt auser grafikkarte und will immernochnet leider...

hm Bios Reset könnte man mal versuchen bleibt nur noch die frage wie man das macht :) und die neuste BiosVersion hm naja da bleibt die frage wos das gibt

die infos und das bios findest du bei asus auf der homepage

Da muß es auf der Platine einen Jumper geben. Ist in der Regel in der Nähe der Batterie. Am besten einfach das Handbuch konsultieren. Wird bei meinem ASUS mit CLRTC1 betitelt.

Das neueste BIOS gibts auf der ASUS-Seite.
Falls das dein Board ist, gibt es hier die passenden Dateien.

Schau aber mal noch nach welche BIOS-Version installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
der Bios Reset war leider erfolglos naja wer mal schaun ob ich das bios update hinbekomme...

...so Bios is auf der neusten version nur leider hab ich immer noch das selbe prob :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh