Problem mit i-net

l@mer

Banned
hi, habe seit neuestem ne dummes problem mit meinem i-net. Also wenn ich jetzt ins i-net gehe, kann ich so ca 10 minuten normal surfen, jedoch danach findet er keine seiten mehr. Da steht dann server net gefunden, obwohl die W-Lan Verbindung hergestellt ist. Ich muss die verbindung dann immer erst reparieren, danach gehts wieder für 10 minuten ca.

Waas kann man da machen? Ich brauche dringend Hilfe:(.

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
und wenn es dann mal die zeit geht, ist es sau lahm.:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da steht immer: Fehler: Netzwerk Zeitüberschreitung. Der Server unter der Adresse www.xyz.de konnte nicht gefunden werden.

Das komische ist, das ich ohne Probleme Stundenlang CSS online zocken kann, aber sobald ich im i-net bin, kackt alles nach der zeit ab.

mfg
Vincent

deine ballerspiele spielst du auch im "i-net", oder worüber glaubst du läuft das? über den äther? :d

das sieht nach einem DNS-fehler aus.. eine verbindung ins internet steht offenbar, aber die namensauflösung fällt aus..

wenn wieder nix geht, teste mal:
start -> ausführen -> cmd (enter) -> nslookup domain.com (enter)
domain.com kann jede beliebige domain sein, die funktionieren sollte (google.de oder sowas).. wenn er erfolgreich eine IP-adresse zurückliefert, ist alles ok, ansonten ist dein DNS-server irgendwie "kaputt"..

schau mal in die TCP/IP einstellungen deiner netzwerkverbindung (WLAN?) und stell da ggf. alles manuell ein.. wenn du an nem router hängst, sollte gateway und DNS-server die router-IP sein..
wenn das schon der fall ist bzw. das problem nicht löst, probiers nochmal über eine normale LAN-verbindung zum router (kabel, nicht WLAN).. wenn das nicht hilft, ist der DNS-server von deinem provider im arsch und du musst manuell einen anderen eintragen...

Zuletzt bearbeitet:
ja, werde ich heute abend mal machen. Und noch eine Beobachtung. Wenn nichts mehr geht, und ich dann den W-Lan STick einmal rausziehe und wieder reinstecke, geht das i-net für ca 5 minuten sau schnell ohne probleme, und nach un nach wird es immer lahmer und nichts geht dann mehr.

mfg
Vincent

Sitzt Du anders, wenn Du zockst? Bei meinem Opa geht das WLAN auch nicht, wenn er vor dem Stick sitzt.

quatsch, sitze wie ganze zeit davor auch, hatte nie solche probleme. Erst seitdem der Mann meiner schwester unten waws am router gemacht hat, ist das so. Das komische ist nur, das meine schwester und mein Bruder die auch an demselben router wie ich hängen, keine probleme haben.

mfg
Vincent

das ist der gateway, der bei dir eingestellt ist (eigenschaften von netzwerkumgebung -> eigenschaften der LAN-verbindung -> TCP/IP -> eigenschaften)

sollte da alles auf automatisch stehen, dann start -> ausführen -> cmd (enter) -> ipconfig (enter)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich sollt doch genauer lesen, kann's natürlich nicht sein, wenn's n Wlanprob is.

Zuletzt bearbeitet:
Standardgateway und ip adresse und dns server müssen also gleich sein?

mfg
Vincent

Standardgateway und dns server müssen gleich sein!

Weißt Du von welchem IP-Bereich dein Router keine IPs vergibt? Beid er FritzBox wäre das der Bereich von 192.168.178.2 - 192.168.178.20.
Schau mal in der Beschreibung nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
leider finde ich die bescgreinug net mehr, aber ich habe die ip und dieses DNS zeugs vorher auch immer auf automatisch zuweisen gehabt, und es ging immer, bis zu dem tag an dem unten was am router gemacht wurde, ich weiß net was.

Und es ist so, bevor das i-net so abkackt, wird es immer langsamer, ist iwie schon so ne vorwarnung das es bald net mehr geht. Wenn ich dann jedoch bisschen an den ip-Einstellungen mache und paar mal reparieren mache und dann wieder alles auf automatisch zuweisen mache, ist das i-net plötzlich für ne zeit lang sau schnell, und hält auch recht lange.

mfg
Vincent

resette doch mal die fritzbox.. (ein firmwareupdate wäre auch nicht verkehrt, falls verfügbar)..

und stell dann alles neu ein.. sichere die config wenn alles läuft, damit du sie wiederherstellen kannst, falls wieder jemand "was am router macht"...

Wie resette ich die Fritzbox und wie mache ich so ein Firmwareupdate? Sorry, aber ich habe da null ahnung. Oder meinst du das ich dieses W-Lan dingens einfach neu installieren sollte?

mfg
Vincent

Mach alles was man machen kann:d

Kapp die Stromleitung der Fritzbox, dann wieder ans Netz. Achja, bei externen sachen wie Wlan Karten und Usb Sticks----> Treiber neuinstalliern!

Wie resette ich die Fritzbox und wie mache ich so ein Firmwareupdate? Sorry, aber ich habe da null ahnung. Oder meinst du das ich dieses W-Lan dingens einfach neu installieren sollte?

mfg
Vincent

aber du hast die fritzbox doch konfiguriert!?
es geht alles komfortabel übers webinterface.. du gehst also ins webinterface (tippst die IP in den browser oder fritz.box), dann einstellungen -> system -> firmware upgrade.. da lässt du nach updates suchen und ggf. installieren..
wenn das nicht geht, gehst du auf zurücksetzen (ebenfalls unter system) -> werkseinstellungen..

wenn du letzteres machst, verlierst du alle deine einstellungen, du musst also DSL- und VOIP-zugangsdaten neu eingeben, WLAN neu einrichten usw - wie du das ja schonmal gemacht hast.. wenn du das nicht gemacht hast, lass das denjenigen machen, der die box eingerichtet hat, sonst gibts hier irgendwann einen thread wie "hilfe! komme nicht ins internet, hab keine ahnung wie ich die fritzbox konfiguriere!" ;)

okay, ich habe es net gemacht^^. Der der das gemacht hat, ist wie gesagt der Mann meiner Schwester und der ist net oft da. Aber werde ihn bald mal anrufen und dann fragen was da geht.

Mfg
Vincent

Also, wenn ich ausführen mache und da nslookup google.com eingebe, und das i-net aber net funzt, das heißt wenn nix geht obwohl die Verbindung da ist, dann steht da folgendes:
" DNS request timed out
timeout was 2 seconds
***Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nichts gefunden werden: Timed out
***Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: Unknown
Address: 192.168.2.1

DNS request timed out
timeout was 2 seconds
DNS request timed out
timeout was 2 seconds
***Zeitüberschreitung bei Anforderung an Unknown.

Wenn aber ich normal ins i-net kann, dann zeigt er mir auch ne ip von google und so an. Wisst ihr noch weiter?

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
Also, wenn ich ausführen mache und da nslookup google.com eingebe, und das i-net aber net funzt, das heißt wenn nix geht obwohl die Verbindung da ist, dann steht da folgendes:
" DNS request timed out
timeout was 2 seconds
***Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nichts gefunden werden: Timed out

DNS request timed out
timeout was 2 seconds
DNS request timed out
timeout was 2 seconds

Wenn aber ich normal ins i-net kann, dann zeigt er mir auch ne ip von google und so an. Wisst ihr noch weiter?

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
" DNS request timed out
timeout was 2 seconds

DNS request timed out
timeout was 2 seconds
DNS request timed out
timeout was 2 seconds

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch gemerkt, das wenn ich ne zeit lang zocke oder nichts mit dem i-net mache, dann geht es wieder für ne zeit lang sehr gut, aber auch nur so 10 minuten, und dann kackt es wieder voll ab.
Helft mir bitte:(.

mfg
l@mer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh