• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem beim Lüferteinbau ?!

sepentis

Neuling
Hallo,

habe eine kurze Frage und zwar habe ich von einem Freund seinen
alten AMD 64 3500 bekommen und ein Zalman CNPS 7xxx (genauere Bezeichnung) ist mir und ihm nicht mehr bekannt) Kühler. Habe diesen
auf mein neues Giganbyte K8NF-9 gebaut. Nun ist zu erkennen das sich
das Mainboard leicht an der Stelle des Lüfters durchgebogen hat.
Habe die Halteschrauben so weit angezogen wie es mechanisch möglich war.
Wie gesagt die Biegung ist nicht besonders stark aber ist das normal ?
oder sollte ich lieber die Schrauben etwas lockern, da er ja dann immer noch
genug Spannung hat ???

Danke schon mal im vorraus.

Sepentis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal auf die Zalman-Seite http://www.zalman.co.kr/ , vllt. findest Du dort die exakte Bezeichnung.
Hat das Gigabyte-Board auf der Unterseite unterhalb der CPU eine Haltefläche bzw. -klammer? Beim Zalman müsste dabei gewesen sein. Eine solche Fläche wird zumeist darunter montiert, um eben Dein Problem zu minimieren. Schau Dir doch auf der Zalman-Seite das Installations-Video mal an, z.B. vom CNPS7000B-Cu - Schriftzug "Click here Installation Movie", wenn geladen auf Sockel 939 klicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh