• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PicoPSU Extension-Kabel

hotzen

Enthusiast
Hallo,

die PicoPSU Netzteil haben ja in der 150W und 160Watt Version ein extra Anschlussmöglichkeit für eine weitere SATA/PATA Stromversorgung.
15801_1.jpg

Wenn ich nach "picoPSU extension" suche, finde ich auch einige wenige Angebote ab 5 EUR.
Ein Extension Kabel auf 2x SATA statt 1xSATA/1xPATA finde ich gar nicht.

Welcher Steckertyp ist denn dieser Anschluss? Kann man das nicht auch günstiger bekommen über andere Suchbegriffe?

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht denn gegen einen 4-pin Molex zu SATA Adapter für das Erweiterungskabel?
Spontan konnte ich jetzt auch keine Extension auf 2xSATA finden.

Würde naiv annehmen, dass das eine separat versorgte Schiene/Rail ist, wie bei einem normalen Netzteil

Ist es nicht. Die beiden Erweiterungsstecker sind parallel angeschlossen.

Wenn du so einen Stecker findest (inkl. Pins), sag Bescheid. Ich hab mich damals totgesucht.

Edit: Gefunden! Hinweis war im Manual vom 160XT

http://www.jst-mfg.com/product/pdf/eng/eEH.pdf

Edit: Soll ich dir welche mitbestellen? Würde welche bei Farnell ordern.

Edit2: Hab mal 20 Stück bestellt inkl. Pins. Wenn du welche willst, schick mir ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh