• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Per Telefonkabel ins internet

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo!

Ich habe eine komplexe Idee...

Ich habe im Keller eine Fritz!Box 7050 hängen, an dieser hängt ein switch, welcher die rechner versorgt.
Dann habe ich an einem dieser Stecker ( oben rechts ) :

fritzbox_fon_7050.jpg

Ein 25m Telefonkabel angeschlossen, welches meineswissens 4adrig ist... meine Frage: Wenn ich oben am ausgang des Kabels einen zweiten Splitter anschließe, daran dann einen switch.... kann ich dann über das kabel ins inet?

Gruß!

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh kann dir nicht ganz folgen.

Du willst ein switch an einen Splitter anschließen?
Da geht nicht. Denn im Splitter ist das RohDSL-Signal und dieses kann das Switch nicht verarbeiten.

Erkläre doch mal GANZ genau was du machen willst.

Also ich möcht mal gaanzuzz erlich sein ^^

Ich bin 16 und darf kein Internet in meinem Zimemr haben, obwohl ich meine Pc zeiten wirklich im griff habe max. 2 stunden am tag und treff mich viel mit freunden und treib viel sport!
So, also. Jetzt hat mein Vadda mir als überraschung ( weil ich wirklich viel tele^^ ) nen 25 m kabel vom keller in den 2. stock gelegt. Mit einer eigenen nummer. Das Kabel ist unten an der fritz box an dem besagten stecker angeschlossen!
Irgendwer meinte es geht so wie ich das vorhab!

Also jetzt meine frage:

Ich hab oben ein Telefonanschluss... einen Switch und einen Splitter...

is es so realisierbar, dass ich ins Internet komme??

Max

P.s.: Es reichen auch 50kb soll nur zum surfen sein...
PPS: Sorry für den falschen Threadtitel, war mit den Gedanken woanders...!

Wenn du an der vorhandenen Verkabelung nichts ändern willst, mußt du die Fritzbox nach oben packen.

EDIT
Alternativ kann man versuchen über das Telefonkabel eine ethernet(LAN) verbindung zu schicken. Dazu mußt du aber die Dosen anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was müsste ich denn verändern?

Es besteht die GERINGE möglichkeit eine Ethernetverbindung da hoch zu bringen.

Was ist das genau für ein Kabel?

Ein graues rundes Kabel mit 4 drähten?

Bzw wie sieht das Kabel überhaupt aus.

Ich mache mal ebend ein Foto!

Danke für deine Hilfe!

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es mal etwas, das nennt sich Analogmodem, das funktionierte sogar mit einem normalen Telefonanschluss :fresse:

Da hängt ne Tkanlage hinter. Aka fritzbox. Außerdem denke ich, werden seinem Eltern ihm wegen den kosten so mächtig auf den Kopf steigen.

Und wieso sollte daran ein Modem nicht funktionieren? Selbst über VoIP müsste es irgendwie gehen xD

Also es ist nur ein schwarzes Telefonkabel... kein graues -.-

nen graues liegt hier unten rum... ist leider nur ein wenig zu kurz..!!!

MfG

Es geht ja darum, dass es ihm die Eltern verbieten. So wie ich das sehe, hat er die einzige Möglichkeit, etwas zu verändern oben in seinem Zimmer.

@eragon

Ganz schlecht chancen. Die einzelnen Adern liegen auf dem ganzen Weg parallel=nix gut.

Wie sieht das Kabel am anderen Ende aus? Ist da ein "netzwerk" stecker drauf?

Hast du ein altes Kabel da, welches ebenfalls einen Netzwerkstecker hat? Egal was für eins.

Nein. Ich kann auch unten an der Verkabelung etwas ändern nur ich kann keine neuen Kabel legen. Und ein Router PW ist gesetzt...!

Gruß Max!
Hinzugefügter Post:
Kannst du mir ein Bild vom Netzwerkstecker sind...

Max

Zuletzt bearbeitet:
Achso... ne da is kein Netzwerkstecker druff... der Stecker sieht so aus: ( Der Linke, Originalbild... ):

Aber ich hab noch alte LAN Kabel könnte da auch eins opfern, wenn ich weiß wie ich die belegen muss!

Stimmt! Das PW ist 8 stellig... BruteForce macht immer ne fehlermeldung...

Wir die IP auf dem inet rechner dynamisch vergeben?

Was hängt an dem Stecker auf dem letzten Bild noch mit ran.

Alles in allem denke ich, dass deine chancen sehr sehr schlecht stehen überhaupt einen Ethernetlink hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das andere ist ein Fax!!!!!!
Ja... DHCP ist aktiviert...

Max
Hinzugefügter Post:
Soll ich jez mal probieren...???
Hinzugefügter Post:
Achso... nochmal geguggt.
der wird gar nscht benutzt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du müßtest oben UND unten einen Netzwerkstecker ranbasteln.
Wenn du unten aber den Stecker killst, gibbet keine Telefon mehr.

Evtl solltest du mit deinen Eltern mal ein Gespräch führen.....

Also Gespräch bringt nix...

Wie kann ich denn so ein kabel belegen:

telefonkabel-tss-rj11_m.jpg

danke!

max
Hinzugefügter Post:
Also ich würd das dann einfach mal mit switch und splitter probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt oben und unten ein zerschnippeltes Netzwerkkabel vollig gleich mit den Adern im Telefonkabel verbinden.

Aus dem Netzwerkkabel brauchst du die Farben Weiß/Orange,Orange, Weiß/Grün,Grün.

Aber bedenke, unten 1x den Telefonstecker abgeschnitten, kein Telefon. Und deine Eltern werden den Mod auch mitbekommen und ich denke, dann gibbet erst rechter Ärger.

Wie ich brauch die farben Weiß/Orange,Orange, Weiß/Grün,Grün?
Wenn in dem kabel:

rot, grün, gelb und blau sind... muss ich unten das Netzwerkkabel exakt gleich anschließen bzw. belegn und oben auch... oder???

Max
Hinzugefügter Post:
Also hab ich dann sozusagen nen 4 adriges netzwerkkabel...???

Zuletzt bearbeitet:
Sind da nur die 4 inneren Kontakte belegt? Wenn ja, keine Chance.

Das ist dann kein Netzwerkkabel.

Splitter kannst du knicken. Auf dem Kabel ist ein normales analoges Signal, da kannst du splitten was du willst, no way. Du MUßT einen Netzwerklink hinbekommen. Das ist die einzigste Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bverichte morgen mal.

Bedanke mich bei allen, vorallem underclocker2k4!

Schönen abend euch noch jungs, ihr seid klasse!

Setz die FB doch einfach auf Werkseinstellungen zurück ;)
Gib die DSL-Zugangsdaten ein und setz ein neues Passwort.

Rede halt noch mal mit deinen Eltern. Vllt. kannst du sie doch überreden...

(Bin ich froh, dass ich selber bei uns DSL installiert habe^^Da hat mein Vater (obwohl Elektriker) keine Chance was zu ändern - und die DSL-Zugangsdaten befinden sich in meiner Gewalt^^)

Zuletzt bearbeitet:
vergiss es, über 4 adrige kabel geht zwar dsl oder telefon und auch 10mbit lan, aber dann haste kein telefon mehr! rede mit deinen eltern, ist das einzig sinnvolle! ich als vater würde dich windelweich schlagen wenn du ungefragt dran rumfummelst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh