• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet nicht

H@ckepeter

Enthusiast
Moin, habe seit langem mal wieder PC Probleme. Der Rechner startet nicht mehr. CPU Ryzen 7 3700 Gskill Trident Z DDR 4 3600. Da exakt dasselbe Problem mit dem alten Mainboard MSI Gaming Plus MAX B450 und einem Seasonic Focus PX 650W habe ich das Mainboard und Netzteil neu gekauft.

Jetzt ein MSI mpg B550 Gaming Plus und ein Thermaltake Smart BM3 650W.

Das Einzige was jetzt passiert ist, das die Mainboard LED für die CPU? Die oberste kurz blau leuchtet.

Wenn irgendjemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Fragt nach allem, was irgendwie helfen könnte.

LG Hacke

...kann ja dan nur noch ram sein wen das andere ausgeschlosen werden kann
Das kann alles sein was mit dem PC verbunden ist, ich Liste mal unten was es für Fehlerquellen gibt die einen Kurzschluss verursachen können.

RGB LED Lichtleisten, Maus, Tastatur, USB Hubs, USB Geräte im allgemeinen, Lüfter, Laufwerke, Lan Kabel, Monitor, DisplayPort Kabel, HDMI Kabel, DVI Kabel, Netzteil Kabel, Netzteil, Kaltgerätekabel, Grafikkarte, Soundkarte, PCIe Steckkarten, Ram, Steckerleiste,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann alles sein was mit dem PC verbunden ist, ich Liste mal unten was es für Fehlerquellen gibt die einen Kurzschluss verursachen können.

RGB LED Lichtleisten, Maus, Tastatur, USB Hubs, USB Geräte im allgemeinen, Lüfter, Laufwerke, Lan Kabel, Monitor, DisplayPort, HDMI Kabel, DVI Kabel, Netzteil Kabel, Netzteil, Kaltgerätekabel, Grafikkarte, PCIe Steckkarten, Ram, Steckerleiste,
Du hast eine Fehlerquelle vergessen und die ist am wahrscheinlichsten: Die sitzt nämlich vor dem Monitor.

Ich glaube auch mittlerweile, das es ein Kurzer ist.

Der RAM, CPU, NT. Sind alle neu von NBB in Hannover. Iwie einer der wenigen Läden, die es noch gibt.

USB Front habe ich abgesteckt. Sind eigtl nur noch graka drin, CPU und der eine RAM Riegel, die beide zusammen auch 5 Jahre tadellos funktioniert haben. Hab auch alle Ramslots durchprobiert.

Btw auf die Idee alles auf dem Schreibtisch zu lassen bin ich auch gekommen. Hatte früher auch Mainboards, die man ohne Gehäusekabel starten konnte. Aber wie soll ich das jetzt machen?

Ich glaube auch mittlerweile, das es ein Kurzer ist.

Der RAM, CPU, NT. Sind alle neu von NBB in Hannover. Iwie einer der wenigen Läden, die es noch gibt.

USB Front habe ich abgesteckt. Sind eigtl nur noch graka drin, CPU und der eine RAM Riegel, die beide zusammen auch 5 Jahre tadellos funktioniert haben. Hab auch alle Ramslots durchprobiert.

Btw auf die Idee alles auf dem Schreibtisch zu lassen bin ich auch gekommen. Hatte früher auch Mainboards, die man ohne Gehäusekabel starten konnte. Aber wie soll ich das jetzt machen?
Ja, am besten überliest du den Tipp mit dem Bios-Update.

Schwester mehr Morphin, ja und ein mal entstauben bitte!

Nee, iwas anderes. Der PC stand lange still, weil ich sehr lange im KRH war. Waren sogar Spinneneier oder Nester drin. o_O
den könnte beim alten MB nur battrie lerr sein manche MBs starten dan nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh