PC startet nach Herunterfahren neu!

Chili

Enthusiast
Also ich weiß nciht ob das der richtige Bereich für den Thread ist, aber

Ein Clanmember von mir hat das Problem, das der PC jedes mal einfach nach dem Herunterfahren neu startet. Woran könnte das liegen? Hängt das mit der Hardware zusammen? BIOS einstellungen?

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt BIOS-Einstellungen die dies bewirken können. Da musst du/er mal im BIOS-Setup nach Einstellungen wie zum Beispiel "AC back" oder Ähnlichem suchen. Ausserdem steht so etwas eventuell im Handbuch des Boards beschrieben.

Hi
Also bei mir war das Problem bei einen CI Modul von Hauppauge solange das CI Modul Angesteckt war hat der Rechner neugestartet.
Ich empfehle ihm seinen Rechner neu aufzusetzen mit den Aktuellsten Driver vom Hersteller !!!

schau mal im BIOS nach einträgen in der art "wake on...".

zB "wake on LAN" => wenn ein aktives LAN gefunden wird, startet der PC.

Muss bei Wake On Lan nicht erst ein Paket an die Karte gesendet werden bevor diese Reagiert ?
Er kann doch einfach mal das Netzwerkkabel abeziehen geht schneller und das ergebniss ist sofort sichtbar.

Wurde irgendetwas neu auf dem PC installiert? Bestand das Problem von anfang an? Neue Hardware hinzugekommen? Windows Selbstreperatur schon ausgetestet?

Ich glaube, bevor wir dir hier alle Möglichkeiten aufzählen, die du machen kannst, solltest du dich erst einmal informieren, seit wann das so ist und ob er vorher etwas installiert hat oder neue Hardware eingebaut wurde. Denn ansonsten könnten es tausende Möglichkeiten geben.

Antivirus mal Probiert, vllt. isses ja ein Virus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmals ein Vieren scanner starten, ich hatte auch auf meinem PC Vieren und hatte dass selbe problem!!
Anfangs dachte ich es wäre etwas mit meinem Board passiert (Maximus Formula), hab 2 mal dass BS neu auf und immer wieder startete der pc neu.
Kaspersky hatt geholfen. :coolblue:

Also er meinte es sei von heute auf mmorgen da gewesen und er habe nix an der Hardware geändert

Ok, dann mal Antivirus benutzen, danach mal Defragmentieren, dann Dateisystem und auf Fehlerhatfte Sektoren Prüfen (alle HDD's) und so kommste zu der Überprüfungsoption:
Start -> Arbeitsplatz -> rechtsklick auf die HDD die du jetzt auswählen möchtest -> Eigenschaften ->Extras -> Jetzt Prüfen, dann sollte ein neues Fernster aufgehen, dort beide Häkchen setzen und dann auf Starten klicken, danach sollte er es machen oder nach dem nächsten neustart, auf jeden fall bestätigen!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh