BatzenXI
Neuling
Nabend liebe Community und zwar bin ich mal wieder auf euren Rat angewiesen 
Und zwar hab ich im Betrieb für meinen Vater günstig einen Office PC bekommen. Hab ihn auch selbst dort aufgesetzt und alles war i.O. Zu Hause fing er dann an zu spacken
.
Naja, hab ich ihn nochmal mitgenommen und die haben den getestet. Unter Prime ist er nach kurzer Zeit zusammengebrochen. Der Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht und wurde dann nochmal für ~ 4 Std. mit Prime getestet. (Alles ok.)
Nun hab ich ihn wieder zu Hause aufgebaut und ca. 1 Stunde war alles paletti. Vista hat Updates gezogen etc. pp.
Nun fing er wieder an rumzuspacken:
2-3x Hintereinander kam der Ladebalken, der Desktop blieb schwarz nur der Mauszeiger war zu sehen. Beim 4. mal war wieder alles Bestens... aber nur kurzzeitig.
Nach und nach wurde derr PC immer langsamer. Naja gut, ruf ich mal den Task-Manager auf und guck mir die CPU Auslastung an und
... die lag bei 90-100%, obwohl ich nur Kästchen aufm Desktop gezogen hab. Kurz danach wurde der Desktop kurz schwarz und die Fehlermeldung "Anzeigetreiber musste beendet werden und konnte erfolgreich wiederhergestellt werden". Und das immer wieder hintereinander.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :/ Vielen Dank
Meint ihr, die GraKa hat nen Knacks? Und wenn ja, wieso 100% CPU Auslastung?
Btw: Falls ich das falsche Forum erwischt hab, bitte verschieben.

Und zwar hab ich im Betrieb für meinen Vater günstig einen Office PC bekommen. Hab ihn auch selbst dort aufgesetzt und alles war i.O. Zu Hause fing er dann an zu spacken

Naja, hab ich ihn nochmal mitgenommen und die haben den getestet. Unter Prime ist er nach kurzer Zeit zusammengebrochen. Der Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht und wurde dann nochmal für ~ 4 Std. mit Prime getestet. (Alles ok.)
Nun hab ich ihn wieder zu Hause aufgebaut und ca. 1 Stunde war alles paletti. Vista hat Updates gezogen etc. pp.
Nun fing er wieder an rumzuspacken:
2-3x Hintereinander kam der Ladebalken, der Desktop blieb schwarz nur der Mauszeiger war zu sehen. Beim 4. mal war wieder alles Bestens... aber nur kurzzeitig.
Nach und nach wurde derr PC immer langsamer. Naja gut, ruf ich mal den Task-Manager auf und guck mir die CPU Auslastung an und

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :/ Vielen Dank

Meint ihr, die GraKa hat nen Knacks? Und wenn ja, wieso 100% CPU Auslastung?

Btw: Falls ich das falsche Forum erwischt hab, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet: