Hey Hardwareluxx Community, 
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht solangsam mal wieder einen PC zusammenstellen sollte.
Nun direkt eine Frage, im Moment besitze ich folgende Komponenten:
Intel E8400
Asus Maximus Formula Mainboard
ATi 4850 Grafikkarte
4GB DDR2 1066 RAM
2x 750GB Samsung HDD, 7200RPM, 16MB Cache im RAID0
(genauere Angaben wie Latenz des RAM's ist denke ich nicht sooo wichtig)
Nun meine Frage, lohnt es sich im Moment auf ein i7 basierendes System mit 6GB RAM im Triple Channel und z.B. einer ATi 5850 Grafikkarte umzusteigen oder sollte ich z.B. noch etwas warten wegen neuen Chipsätzen, Preisverfall etc?!
Was mich im Moment auch brennend interessiert ist, welcher der beiden Sockel (1156 oder 1366) mehr Zukunftspotenzial hat und welcher Chipsatz im Moment zu empfehlen ist, oder ob man doch noch warten sollte.
MfG
Phren

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht solangsam mal wieder einen PC zusammenstellen sollte.
Nun direkt eine Frage, im Moment besitze ich folgende Komponenten:
Intel E8400
Asus Maximus Formula Mainboard
ATi 4850 Grafikkarte
4GB DDR2 1066 RAM
2x 750GB Samsung HDD, 7200RPM, 16MB Cache im RAID0
(genauere Angaben wie Latenz des RAM's ist denke ich nicht sooo wichtig)
Nun meine Frage, lohnt es sich im Moment auf ein i7 basierendes System mit 6GB RAM im Triple Channel und z.B. einer ATi 5850 Grafikkarte umzusteigen oder sollte ich z.B. noch etwas warten wegen neuen Chipsätzen, Preisverfall etc?!
Was mich im Moment auch brennend interessiert ist, welcher der beiden Sockel (1156 oder 1366) mehr Zukunftspotenzial hat und welcher Chipsatz im Moment zu empfehlen ist, oder ob man doch noch warten sollte.
MfG
Phren