PC geht nicht an

andvari

Enthusiast
Wenn ich meinen PC anschalten will, passiert gar nichts mehr, keine LED, Kein Lüfter, NICHTS. Auch wenn ich direkt an die Pins am Mainboard gehe...
Das hatte ich letzte Woche schonmal und bei der Fehlersuche gings plötzlich wieder als alle USB-Geräte abgesteckt waren. Das hilft jetzt aber auch nicht mehr... kann das nur am Mainboard oder auch an was anderem (Netzteil) liegen? Habe leider keine Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren im Moment.

Vielleicht weiß wer was :) Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo andavri

Könnte an vielem liegen, das Netzteil wohl eher wenn gar kein Saft mehr da ist.

Schreib uns mal welche Hardware verbaut ist, auch welches Netzteil!

Gigabyte EX38 DS5
Nesteq NA 6201

im Moment scheint gar kein Strom mehr anzuliegen... ich weiß aber auch gar nicht ob irgendwas am MB leuchtet wenn es aus ist...
Es passiert einfach nichts wenn ich den Schalter drücke oder direkt an die Pins gehe (zB mit Schraubenzieher @ Flyingjoker)

Naja das Netzteil ist auch nicht mehr das neuste. Es kann nur das Mainboard oder das Netzteil sein wovon ich ehr ausgehe. Hast du evtl. Ein Multimeter?

Klar der Rechner hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel... da kann mal was kaputt gehen... bis letzte Woche hat er auch tadellos funktioniert. Vielleicht hat die Hitze das Netzteil zerstört. Die USB Fehler haben für mich aber aufs Mainboard gedeutet.
Ich weiß nur nicht ob ich in die Kiste nochmal was investieren möchte.

Ich musste bei einem Kollegen das NT auch tauschen weil nichts mehr ging. Wenn die USB Ports nicht gingen kann es auch daran liegen das dein netzteil zuwenig saft auf
der 5V Schiene hatte dann gibt es auch da probleme ;).

Ein neues anständiges Netzteil kostet nicht die welt, außer du willst ein komplett neuen Rechner.

das Ding mit dem USB war eben das er nur nicht startete. Alle USB raus -> anschalten -> Alle USB rein -> lief perfekt. Nur heute läuft er gar nicht mehr an.

Ja das mit dem Neukauf muss ich mir überlegen... schlecht wärs eigentlich nicht, aber andererseits hab ich grad andere Anschaffungen vor (TV, AV-Receiver....)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal schauen ob ich eins organisieren kann. Um zu sehen ob es überhaupt daran liegt.
Prinzipiell brauch ich auch bei PC-Neukauf ein Netzteil... 300W liest sich n bisschen schwach?

Ja sag mal was du alles verbaut hast, also nenn dein System :) Aber ich denke bei nem 5 Jahren alten PC reicht ein 400Watt Netzteil locker aus.

Mal sehen was ich noch weiß von der Hardware...

Mainbard: Gigabyte EX38 DS5
CPU: XEON 3350?
GPU: 8800GT (Sparkle 512MB Passiv)
RAM: 4x2GB Corsair ?
Laufwerke: 128GB SSD Supertalent Ultradrive, 2x 1TB Samsung, Blu-Ray Laufwerk, DVD Brenner
Netzteil: Nesteq NA 6201
Sonstiges: 3x Scythe 120mm Lüfter @800 Umdrehungen, Audiointerface, Maus, Tastatur, Wlan Karte, und öfter mal einige USB-Laufwerke...

Da sollte auch ein 350W gut reichen ;).

Danke! ich werd morgen mal schauen ob sich was tut, so oder mit anderem Netzteil.

Nochmal Danke. PC läuft wieder mit einem bequiet pure power 430W. (Das Vernünftigste, das vorrätig war, 350 oder so gabs nicht). Hätte echt nicht gedacht das es "nur" am Netzteil liegt....

Kein Thema dafür sind die Foren ja da :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh