Pc aufrüstungshilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Müsstest du die CPU übertakten. Denn eine stärkere Graka will befeuert werden.
Ist das für dich möglich? Welchen CPU Kühler hast du?

2. Wie groß soll die neue Platte sein?

Also die graka supportet definitiv 2 bildschirme(hatte selbst an einer gtx260 2x24 bzw nachher 1x24 und 1x 37 zoll dran. Wenn du wirklich sicher bist, dass es an der Graka liegt dann ist sie wohl hin oder wird zu warm. Hast du die karte übertaktet?
DFI gibt es so nicht mehr und ich behaupte einen x6 z.b. supportet das board nicht. Da wäre dann ein wechsel fällig. Da du einen x4 hast(auch wenn nur auf 2,8ghz) macht es meiner Meinung nach nur Sinn auf einen Intel zu wechsel und da würde dann ein neues board und neuer ram fällig werden. Wobei ddr2 gebraucht recht teuer und ddr3 neu günstig ist. Deine 4gb kannst du quasi so verkaufen, dass du dir 8gb ddr3 holen kannst. Board und cpu liegen bei 150€ und aufwärts(würde mind 200 einplanen, damit ein i5 drinnen ist).
Die Graka, da musst du schauen, was du brauchst. Zockst du viel? dann hd7850 aufwärts (ab 144€) wenn du wenig zockst reicht vielleicht auch eine hd7750 bzw hd7770 < 100€. Dein netzteil packt das ohne probleme.
Dazu dann noch eine samsung 840er 120gb ssd für rund 83€ und das system ist sehr flott. Investiert hättest du dann rund 420€ (i5,hd7850 und ssd)

Naja die CPU ist eine BE. Da ist noch etwas Luft nach oben.
Ein Rundumschlag wäre sicherlich wesentlich besser, aber evtl. noch nicht nötig.

das wollte ich damit sagen ;) aufrüsten auf amd seite macht keinen sinn und durch den x4 ist ja eine gewisse rohleistung vorhanden, WENN er dann doch upgraden will, dann muss es definitiv mind ein i5 sein. Das sollte meine Kernaussage sein ;)

uff ich verstehe leider recht wenig von dem hier Gesagten. I5 interpretiere ich als Intel..?^^

budget ist eig im gesamten auf 200€ ca, ich kann auch nicht einschätzen was genau wieviel impakt hat =/
wie teuer ist es, sowas einbauen zu lassen alles?

mit der Graka hab ich echt keine Ahnung, bekomm nur recht oft n screen freeze für 10-20 secs und danach ne meldung mit " der nvdia kerndrive blabla wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (danach muss ich chrome neu starten damit flash und video sachen wieder vernünftig funktionieren)

Vielleicht ist die Karte auch nur verstaubt und hat dadurch jetzt Hitzeprobleme... Welche ist das genau? Wurde sie die letzten 12 Monate mal gereinigt?

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

uff ich verstehe leider recht wenig von dem hier Gesagten. I5 interpretiere ich als Intel..?^^

budget ist eig im gesamten auf 200€ ca, ich kann auch nicht einschätzen was genau wieviel impakt hat =/
wie teuer ist es, sowas einbauen zu lassen alles?

mit der Graka hab ich echt keine Ahnung, bekomm nur recht oft n screen freeze für 10-20 secs und danach ne meldung mit " der nvdia kerndrive blabla wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (danach muss ich chrome neu starten damit flash und video sachen wieder vernünftig funktionieren)

ja genau i5= intel, aber mit einem 200€ budget für alles haut das nicht hin.
Deshalb mein vorschlag:
Guten cpu kühler kaufen, cpu auf 3,5ghz(das sollte wohl machbar sein) takten und für 180€ eine hd7870 dazu kaufen --> fertig :)

Also gereinigt...?^^ ich puste da manchmal durch :d
also ich brauche nen guten Kühler damit der nicht explodiert? wie übertakte ich denn, ich verbinde damit imer was gefährliches was alles kaputt macht wenns schief geht :d

gibt ein oc unterforum hier wo man sich gut einlesen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh