n3cron
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K 16 (8+8) 3.40GHz So.1700
- Mainboard
- MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One
- Speicher
- 64GB (2x 32GB) G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-5600 DIMM CL28
- Grafikprozessor
- Gigabyte Nvidia RTX 3080 Gaming OC 10G
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" 144hz@ UWQHD 3440*1440
- SSD
- Samsung 990Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼950 Mbit ▲600 Mbit
Ich gehe davon das der Threadersteller davon ausgeht. Microsoft hat es erfolgreich geschafft die Definition Office PC mit Microsoft Windows und Office in Verbindung zu bringen.... aber Windows installieren.
🤡
Die meisten Leute installieren nicht mal das ausgelieferte System neu. Linux ist auch nur so sicher wie sein Verwender, die letzte Monate mussten die Linux Entwickler ganz schön daran arbeiten eingeschleuste Lücken wieder zu beseitigen etc. Es ist kein Selbstläufer, auch da muss man sich an Regeln halten und aufpassen wo man seine Repos holt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
https://www.china-gadgets.de/malwareprobleme-bei-mini-pcs/ Ich meine keine bestimmten Hersteller sondern das bestellen direkt aus China/China Brands, ob da auch Minisforum Geräte vorbehandelt werden von irgendwelchen dritten Verkäufern kann ich nicht sagen. Es ist nur eine grundsätzliche Vorsicht geboten (nicht blind darauf vertrauen!) Minisforum und Beelink scheint ganz okay zu sein, aber das dachte man auch bei Lenovo bis man dort Malware gefunden hatte... https://www.heise.de/news/Lenovo-Cr...oftware-macht-Laptops-angreifbar-4505088.htmlFalls du damit meinen Vorschlag mit dem Mini PC von Minisforum meinst: Informiere dich mal lieber, bevor du so einen Unfug schreibst. Danke.
Ich würde auch einen Minisforum oder Beelink komplett neu installieren und Crapware entfernen, falls vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: