K.A deswegen frage ich ja, kann ja vllt sein das das Energie zieht und somit Leistung verliert hatte ich gedacht.Warum sollte ein RGB Controller die FPS beeinflussen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
K.A deswegen frage ich ja, kann ja vllt sein das das Energie zieht und somit Leistung verliert hatte ich gedacht.Warum sollte ein RGB Controller die FPS beeinflussen?
Äh nein. Einfach neinK.A deswegen frage ich ja, kann ja vllt sein das das Energie zieht und somit Leistung verliert hatte ich gedacht.
Das hört sich gut anEinfach nein
Gehäuse kälter machen der ist immer sehr Warm und ein Lüfter zum Heisse Luft Raus blasen, weil grade habe ich nur einen ganz Vorne für das ganze Gehäuse.Was hast du vor?
Mehr Lüfter?
RGB Lüfter?
Schau ich später nach wenn ich weider Daheim bin und das mit dem Bios getestet habe.Welche Anschlüsse sind auf deinem Mainbord genutzt/frei?
Sind da überhaupt noch Anschlüsse wo FAN dran steht?
Müssen wir über USB gehen? Ist noch ein USB Header frei?
Aber nützt das jetzt was wenn ich jetzt das Bios mache, wenn ich sowieso neue RAMS reinmache damit ich auch für Zukunft mehr habe?das mit dem Bios getestet habe.
Wahrscheinlich sowas in der Art:Deswegen ja ARGB Controller.
Das ist der 4pin für die PWM Lüfter.Sys Fan1
Das wird wahrscheinlich 4pin 12V AnalogRGB sein.
Und dort kann ich einfach so Lüfter anschliessen ohne etwas dazu zu kaufen?Das ist der 4pin für die PWM Lüfter.
RGBUnd ich habe jetzt die Rams reingebaut die neuen Von Corsair aber es passiert nichts?
Und was für einen würdest du mir empfehlen? muss kein set sein ich denke 1 weiterer würde reichen oder 2Lüfter ist halt 4 pin PWM, RGB ist in deinem Fall 12V Analog RGB.
Nuja wenn dein Windows und dadurch dein Rechner mit 1 oder 2 Tools im Hintergrund vollgemüllt wird tut das der Performance sicherlich nichts PositivesWarum sollte ein RGB Controller die FPS beeinflussen? 🧐
Das sind doch Peanuts
Apropo Blauer Lüfter, Wie kann ich den bei dem die Farbe ändern?
Garnicht. Der hat blaue LEDs und kann nur blau.Apropo Blauer Lüfter, Wie kann ich den bei dem die Farbe ändern?
Garnicht. Der hat blaue LEDs und kann nur blau.
Okai alles klar thxich vermute das wird direkt über den Lüfteranschluss mitversorgt und das wars.
Ja Hätte eh weiß eingestelltSind das nicht nur einfarbige Lüfter?![]()
OK, hatte nur beim lesen oft von RGB/ARGB mitbekommen, daher die FrageJa Hätte eh weiß eingestelltund von daher lieber sowas wo man nicht großartig was machen muss
![]()
JaOK, hatte nur beim lesen oft von RGB/ARGB mitbekommen, daher die Frage
Ich möchte mangels Erfahrung dazu nicht allzuviel sagen, aber RGB usw. wurde hier doch mit einem ARGB-Controller schon erwähnt...(ich hab ja einen im gehäuse und hab die auch einfach nur auf dem board angeschlossen usw...), aber diese Verteiler liefern für die einfarbigen natürlich den Strom, aber einzeln ansteuern oder auslesen kann man die Lüfter dann eigentlich (glaube ich) nicht mehr.... aber es erfüllt den Zweck der Kühlung in weißJaaber sowas hier brauch dann oder da ich kein 3PIN am Mainboard habe?
Gut das ja das einzige was ich brauche ^^ danke diraber es erfüllt den Zweck der Kühlung in weiß![]()
Normalerweise sind die sysfan als 12V/1A=12W ausgeführt. Bis 3 Lüfter gibt's da keine Probleme, sofern man 0815 Lüfter nimmt (üblicherweise 1-2W pro Stück, Reserve für Anlaufstrom beachten).Ach noch was.. vielleicht weiss das noch jemand anderes hier..mag das auf aktuellen Mainboards ein Problem sein, wenn man die Y-Adapter am MB-Sys-Fan-Anschluss mit mehreren Lüftern betreibt?