Sven Bode schrieb:hmm... ist ein VPMW. Bei meinem 165er ist der Sprung nicht so groß, nur ca. 7-8°
mit Sicherheit gleiche Verhältnisse,

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sven Bode schrieb:hmm... ist ein VPMW. Bei meinem 165er ist der Sprung nicht so groß, nur ca. 7-8°
Ganz miese Geschichte von Trend. Nicht, daß sie jemals auch nur einen Funken Vertrauen von mir zugesprochen bekommen hätten, aber das übertrifft ja dann doch selbst meine kühnsten Erwartungen.eLw00d schrieb:
Remorfer schrieb:das Siegel gibt es schon seit langem, bei meinem 0550 UPMW war das auch schon so...
Man könnte vermuten, daß es scheinbar bei trend üblich ist, daß generell jeder Prozessor, der reinkommt, getestet wird!? Egal was für fadenscheinige Begründungen kommen würden, warum das Siegel drauf ist: die Tatsache, daß es genau da seitlich auf der Klebestelle ist und daß es sonst kein einziger Shop auf der Welt macht, ist schon sehr verdächtig.ballater schrieb:Also das seitliche Siegel von Trend4 ist auch drauf. Die CPU sieht jungfreulich und unberührt aus.
Da läuft offensichtlich nur ein Core. Deshalb auch der recht gute Takt. Bios-Update für Dual-Core, Service Pack 2 für WinXP drauf und mal lieber direkt 200 MHz runtertakten. ^^Geco67 schrieb:ist das normal dass TM mir nur 50 Min anzeigt Prime aber schon fast 2 Stunden läuft, irgendwie doppelt langsam![]()
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/7231X2_3000_MHZ_1_53.JPG
xxmartin schrieb:Da läuft offensichtlich nur ein Core. Deshalb auch der recht gute Takt. Bios-Update für Dual-Core, Service Pack 2 für WinXP drauf und mal lieber direkt 200 MHz runtertakten. ^^
Die 700er sollten eigentlich alle schon Dual-Core unterstützen. Seltsam.Geco67 schrieb:welches Bios soll ich nehmen habe jetzt das 702
xxmartin schrieb:Die 700er sollten eigentlich alle schon Dual-Core unterstützen. Seltsam.
Wird direkt beim Boot-Screen oben angezeigt, daß es ein Dual-Core mit 2 Cores ist?
Was sagt der WinXP Task-Manager (zwei Diagramme)? Was sagt die Systemsteuerung? Welches Windows und welches Service Pack hast Du drauf?
Sven Bode schrieb:Scheint wirklich nur zur Hälfte zu laufen. Bei 3Gig geht bei der 1024K Test beispielsweise bis 6. Läuft noch was im Hintergrund was das Sys zur Hälfte auslastet neben Prime?
Geco67 schrieb:ist das normal dass TM mir nur 50 Min anzeigt Prime aber schon fast 2 Stunden läuft, irgendwie doppelt langsam![]()
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/7231X2_3000_MHZ_1_53.JPG[IMG][/QUOTE]
wie man an der ausgegrauten "processor selection" in cpu-z sieht, wird bei deinem sys nur eine cpu / ein core erkannt.
würde wohl auch mal den cpu-treiber de/neuinstallieren.
Keine zwei Diagramme = kein Dual-Core. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es müssen in der Systemsteuerung unter Prozessoren auch zwei Stück stehen und nicht nur einer. Außerdem ist in Deinem CPU-z die Processor Selection deaktiviert. Sprich 100% definitiv nur Single-Core bei dir am Laufen.Geco67 schrieb:keine zwei Diagramme
xxmartin schrieb:Keine zwei Diagramme = kein Dual-Core. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es müssen in der Systemsteuerung unter Prozessoren auch zwei Stück stehen und nicht nur einer. Außerdem ist in Deinem CPU-z die Processor Selection deaktiviert. Sprich 100% definitiv nur Single-Core bei dir am Laufen.
Hat WinXP beim ersten Boot mit dem Dual-Core nicht von sich aus den SMP-Kernel installiert?
Problem liegt somit bei Dir in der Dual-Core Erkennung. Ursache zu 80% Betriebssystem, zu 20% Bios. Einfach mal weiter testen.
bigzorro schrieb:sieh mal im gerätemanager unter "computer" nach.
da muss "acpi-multiprozessor-pc" stehen, nicht acpi-pc oder acpi-uniprozessor-pc.
da vermute ich den fehler...
ACPI enablen und den SMP-Kernel installieren. Ersteres im Bios, zweiteres einfach manuell Treiber aktualisieren und ACPI Multiprozessor PC auswählen. Warum das MS bei "Treiber-Update" zuordnet ist ein bissel unklar - im Prinzip ist es ein Kernel Update.Geco67 schrieb:so ist es, was soll ich jetzt tun
habe im BIOS ACPI dis.
Rufus777 schrieb:Elwood haste deinen 0606APMW schon bekommen?
Bei mir war der UPS Mann schon da heute morgen nur war ich auf Arbeit!
Der Trottel kommt immer nur Vormittags hier vorbei. Also ich kann den Prozz erst nächste Woche testen. Frühester Liefertermin Dienstag bei mir.
Hoffe das du und Ballater gute CPUs erwischt habt. Mal schauen wie hoch ihr kommt. So ein Shice aber auch Trend liefert nur mit UPS aus. Mit DHL hätte ichs hier abholen können. Ich könnt Knochen reihern.
PS: Gerade mal im Luxx geschaut ... Naja schwer zu sagen, da wir die Box nur
versieglt und rausgeschickt haben. Es kam schon mal bei den Boxed CPUs mit
den "kleinen" Kühlern vor, dass die CPU an dem Sichtfenster etwas geschabt
hat. Um das zu Begutachten, müsste halt die CPU hier auf dem Tisch liegen,
also wieder her mit dem Ding.
Die 0606APMWs kamen ja nicht direkt von AMD (war ein Zwischenhändler), wenn
die CPU wieder hier ist werden wir uns die Sache auch mal genau anschauen
und eventuell unsere Quelle bezügl. des Vorgangs fragen. Wenn sich da was
als "nicht sauber" rausstellen sollte - geht das Ding zu denen zur
Gutschrift zurück und es war der letzte Deal mit denen. Wir sind ja nur das
"letzte" Glied in einer Kette von Händlern die die CPU`s schon in den Händen
hatten.
PS2: Achja - wegen dem seitlichen Siegel - genau das ist unser Grund. Es
gibt Kunden die sich munter und locker 10 CPUs bestellen, die an der Seite
aufmachen und dann wieder zukleben (alles schon erlebt). Dann kommt ein
Widerruf und die wollen dann das Geld zurück. Offene CPUs können wir ja
nicht als Boxed verkaufen, deswegen unsere Siegel zum Schutz beider Seiten.
Wir haben strikte vorgehendsweisen, d.h. wenn wir eine Box aufmachen, dann
bleibt die CPU "pretested" - egal was sie bringt (nicht so wie bei anderen
Händlern (ohne Namen zu nennen).
Arkos schrieb:Hi alle zusammen.
Ich wollte mal fragen...
Ich habe einen x2- 3800+ 0606 APMW
Und ich weiss auch, wo's noch ca. 20-30 von denen zu kaufen gibt.
Ich hatte zwei zur Auswahl 0605 EPMW und eben 0606 APMW.
Wenn's jemanden interessiert, wo man die bekommt, dann eMail an mich oder PM. Die Prozzis kosten 449.- SFR. = 300.- Euro.
eLw00d schrieb:So , hab gegessen ABER:
Diese CPU stellt ja meine Trend4PC-Kauf Premiere da und folgendes verunsichert mich ohne Ende :
- Ich wusste bis gerade nicht , dass man das AMD Siegel ja geschickt umgehen kann in dem man die Boxed-Verpackung seitlich öffnet.
Hinterher kann man die Seite prima wieder unauffällig verkleben und ein Trend4PC Siegel draufkleben.
- Innen am Sichtfenster und der Plexibox der CPU sind Flecken zu erkennen.
Irgendwie glaube ich, dass die boxed-Verpackung geöffnet wurde und die CPU bereits getestet ist.
Nun hat Trend4PC im Moment zwar scheinbar keine pretested X2 anzubieten, aber ich nehme an das meine CPU zu schlecht war um sie als pretested zu verkaufen.
Ich werd gleich mal Fotos machen.
Was meint ihr dazu ?
frequence schrieb:mit nem nexxxos xp allerdings nur nen single radi.
dual prime läuft seit 20 min und bin atm bei 45 grad.
jemand was über das stepping gehört?
martinio schrieb:Ich denke eher an den 0602 XPMW ist zurzeit der beste in der tabelle.
Google hat auch nur positives gezeigt![]()
eLw00d schrieb:Also du beschuldigst ja jetzt Trend direkt. Das darfste so eigentlich nicht, da man hier niemandem irgendwas nachweisen kann.
Hier mal der Auszug aus der e-mail, denke das ist jetzt angebracht:
Labrador schrieb:Die richtige Wahl, glaube ich.
0607UPMW ist nämlich garantiert absolut Schrott - die ganze 7.KW ist scheinbar nicht berühmt.
Arkos schrieb:Ich habe nur gesagt, "es sieht so aus"....
Wobei ich eigentlich fragen möchte, was denn an den Original-Siegeln nicht gut sein soll. Karton-Siegel und Plastikschachtel-Siegel.
Wieso denn Schrott?
Ist denn 2.7 und 2.8 Schrott?
OverclockerGuide
elh4jj4j schrieb:Sind in Deutschland schon Opteron 165er mit 0606VPMW, 0608MPMW oder 0610DPMW Stepping gesichtet worden??
frequence schrieb:So, mein neuer CPU ist da.
Opteron 170
OSA170DAA6CD
CCBWE 0609FPAW
Momentan teste ich 240x10@std vcore und beobachte die temps.