[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

hab für das OP6 6x USB-C Kabel von Anker die unterstützen zwar kein Dash/Warp Charge aber laden trotzdem angenehm zügig und wackeln nicht oder ähnliches.
Nutze dash charge auch nur wenn ich los muss und knapp mit dem Akku bin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich ja auch noch durchgehen lassen. Aber ist das bei den ganzen "Dash-Charge" Nachbaukabeln so, dass die das auch nicht unterstützen?

DUX DUCIS Kabel fr Oneplus 7 / 7 Pro / 6T / 6 / 3 / 3T / 5 / 5T Kabel, Dash Type C USB Datenkabel Schnelles Aufladen Kabel (Rot): Amazon.de: Amazon.de

Was ist mit dem Kabel? Die Rezensionen sind durchwachsen. Ein OP7Pro Nutzer schreibt, bei ihm würde sogar Warp Charge damit funktionieren.


hab für das OP6 6x USB-C Kabel von Anker die unterstützen zwar kein Dash/Warp Charge aber laden trotzdem angenehm zügig und wackeln nicht oder ähnliches.
Nutze dash charge auch nur wenn ich los muss und knapp mit dem Akku bin...

Danke, das ist doch mal ne brauchbare Aussage. :) Benötige auch nicht unbedingt Dash-/Fast-Charge. Soll einfach gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich deine Frage aber nicht.
Wenn du Dash / Fast-Charge nicht brauchst, kannst du natürlich wie bei allen anderen Geräten auch, einfach ein herkömmliches vernünftiges Kabel und Ladegerät kaufen (Anker bietet sich da immer an).
Fertig ist die Suppe.
 
Dann habe ich mich da falsch ausgedrückt. Habe aber auch nicht explizit danach gefragt :) Mir geht es nur darum, dass es brauchbar mit dem Handy funktioniert und nicht nur 900 mAh übertragen werden.

Habe halt Angst davor den Akku zu schädigen. Aber wie du schon sagst, werde ich mir wohl bei Anker da keine Gedanken machen müssen.
 
Musste jetzt meine Schutzfolie abmachen, da sie sich gelöst hat. Habt ihr eine alternative Folie die genauso über die Ränder geht wie die von OnePlus?
 
ich hab auch das normale 7er und bin echt super zufrieden. der akku ist echt top - und auch sonst rundum zufrieden.
hatte mir die 128 u. 256gb version bestellt und dann doch die 256er behalten.


IMG_20190625_191516.jpg


beim pro stört mich die ausfahrbare cam. auf lange sicht hab ich da echt bedenken ob die 3-4 jahre mit macht.




2399493-j78wy421w9xf-screenshot_20190707_052619-original.jpg2399494-b36cdu43k30p-screenshot_20190707_052609-original.jpg
 
Die Cam wird keine Probleme machen.
 
Wird sie nicht. Bevor der Mechanismus kaputt geht, ist alles andere kaputt. Wenn ein Sturz den Mechanismus kaputt macht, ist er so heftig, dass mindestens Display und vermutlich auch die Rückseite komplett gesplittert ist.
 
soso - woher habt ihr die langzeiterfahrung von 3 - 4 jahren?
 
Glaub mir, das hat OnePlus getestet. Du kannst dir sogar Videos davon auf YouTube ansehen. Das Ding ist stabil!
 
Samsung hat auch hundertausend mal ihr Galaxy Fold im Labor gefaltet (lassen). Trotz alledem sind einige der Pressesamples binnen kürzester Zeit verreckt.

Vergesst mal nicht den Faktor Mensch. Irgendwelche Labor Versuche sagen nichts aus. Wartet mal einige Jahre ab, dann kann man eine Prognose geben. Ich hab in die Mechanismen aber nach wie vor kein Vertrauen.
 
Sehe ich auch so. Im Labor getestet werden kann viel und es kann trotzdem viel schief gehen. Bedenken hätte ich beim 7 Pro eigentlich trotzdem nicht. Ich denke, da geht vorher irgendwas anderes kaputt bzw. nutzt denke ich der Ottonormalverbraucher die Frontkamera nicht so oft, dass es dazu kommen könnte. Aber das nur wegen des Marketings von One Plus ausschließen halte ich für nicht so sinnvoll.

Ich werde jetzt übrigens beim normalen 7 bleiben, passt einfach. Liegt so viel besser in der Hand, dass ich eigentlich nur die 90Hz und den Vibrationsmotor vom 7 Pro vermisse. Die Akkulaufzeit ist auch wirklich super, viel besser als beim 7 Pro und 6. Komme bei meiner Nutzung auf mind. 6 Stunden SOT, gerade bin ich bei 3:13 und habe noch 59%. Das ist echt gut.

Zuerst war ich ein bisschen traurig, dass es gar kein Carbon-Case gibt. Ich mag das Protective Case (also das, das nicht rundrum geht und nicht so gut schützt, dafür aber extrem dünn ist) wirklich sehr und hatte es seit dem 3T. Da hat OP wohl auch wieder ein bisschen was unter den Tisch fallen lassen. Glücklicherweise sind die Abmessungen des 7 genau wie beim 6T, nur der Alertslider ist etwas niedriger. Da das Case aber dort eh einen Ausschnitt hat, habe ich mir das nun bestellt.
 
Kann ja jeder glauben was er will, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Mechanismus unter normalen Bedingungen schlapp macht. Und länger als 2 oder 3 Jahre behalte ich mein Gerät eh nicht.
Daher kann es mir egal sein, wenn es nach 5 Jahren kaputt geht. Mein persönlicher großer Vorteil: ich habe keine Frontcam, die mir mein Display zerstört, Selfiecam nutze ich vielleicht 1 mal in zwei Wochen.

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem 7 Pro.
 
Glaub mir, das hat OnePlus getestet. Du kannst dir sogar Videos davon auf YouTube ansehen. Das Ding ist stabil!

ich kenn den "Test" der sagt aber rein gar nichts aus. ich für meinen teil habe zweife, hoffe aber das O+ damit kein "eigentor" fährt. (als o+ member der ersten stunde)
 
Wie oft wurden schon diese ganzen Sliding-Sachen verteufelt? Wie oft ist da alles in die Bunsen gegangen? Und nicht diese kack faltbare Stück Scheiße aka Galaxy Fold als Beispiel bringen. Ich meine jetzt wirklich Hardware Slider um eine Kamera auszufahren. Ich würde mir da einfach null Sorgen machen.
 
Gerade bekommen und installiert. :)

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Hols dir über den Oxygen Updater ;)
 
auf amazon kostet das 7er 8/256gb aktuell nur noch 595,- mit prime

oneplus 7





vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich finde die einstellung nicht mehr, wo man einstellen konnte dass das handy nachts wenig bis keine nachrichten durchlässt. auf der "seite" gab es zwei Auswahlmöglichkeiten per an oder abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das nicht nutze, kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Was mir dazu einfallen würde, ist unter Töne & Vibration -> Bitte nicht stören. Da kann man zumindest Zeitpläne einstellen.
 
Gestern kam ein Gcam port optimiert für das OP7. Arnova bastelt auch schon an einem Gcam 6.3 port. 48MP sollen auch bald integriert sein bzw. sie Wissen schon wie sie es machen.
 
Was mir dazu einfallen würde, ist unter Töne & Vibration -> Bitte nicht stören. Da kann man zumindest Zeitpläne einstellen.

danke, aber das ist nicht das weiß ich meine.
 
Gestern kam ein Gcam port optimiert für das OP7. Arnova bastelt auch schon an einem Gcam 6.3 port. 48MP sollen auch bald integriert sein bzw. sie Wissen schon wie sie es machen.

Die gcam von Arnova ist doch schon seit dem 07.07. erhältlich? Oder gibt es noch eine andere Quelle?
 
Von Arnova gibt es schon einige Versionen die auch laufen aber nicht für das OP7 optimiert sind. Arnova hat seit ca. 1 Woche sein OP7pro und portiert nun speziell für das OP7 inkl. 48MP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh