[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Befehl Chef!

Erster Einsatz mit Dual-Connector 8-) Stecker werden gut warm mit dem XOC-Bios :fresse:
Sehr gut, weitermachen! :lol:
Er kam sah und siegte :hust:

@X909 musst "schnell" Screenshots vom Ranking machen, bis ich dann die Liste aktulisiere :bigok:

Screenshot hab ich gestern doch schon gemacht ;)

Ich hab noch ne Idee wie ich den hohen Durchfluss erhalten und noch mal so 4-5 Grad rausschinden kann. Das wird aber dann ne größere Sache. Und das XOC BIOS hatte ich auch noch nicht mit optimalem PL getestet. Aber bei mantiz ist noch mehr Luft bei der Kühlung als bei mir... seine Karte ist einfach einiges taktfreudiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mantiz weißt du woran das mit der xbar bei dem Treibergefummel liegt (welche Datei im Treiberpaket bzw. welcher Eintrag irgendwo in der Registry oder im SMI)? Oder ists auch nur Trial & Error?
Ich fänds nice wenn man die Treiberpakete direkt modden könnte, sodass die höhere XBar clock auch im Normalbetrieb anliegt.

Ja, war heute draußen eigentlich schon zu warm für High Scores, aber hat gereicht. :d

Mit dem Bios macht die 90er auf jeden Fall wieder Spaß 👍

@mantiz weißt du woran das mit der xbar bei dem Treibergefummel liegt (welche Datei im Treiberpaket bzw. welcher Eintrag irgendwo in der Registry oder im SMI)? Oder ists auch nur Trial & Error?
Ich fänds nice wenn man die Treiberpakete direkt modden könnte, sodass die höhere XBar clock auch im Normalbetrieb anliegt.
Leider nein, wäre zu schön wenn man das selbst anpassen könnte.

Oder direkt einen Regler für den X-Bar Clock :ROFLMAO:

Wenn die crossbar so viel Taktreserve hat wie die Shader, dann liegt bei den Karten aktuell noch 5% Leistungspotenzial brach... traurig.

@mantiz
lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh