[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Ist mir gar nicht aufgefallen, nur das er in manchen Benchmarks besser performt als andere. Habe aber nicht weiter nachgeforscht, warum das so ist, danke dafür.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Spezialkühlungsaufbau steht schon wieder... muss noch mal ran. Ziel: Pole position. Zumindest solange das Lightning XOC BIOS nicht geleaked ist.

Mein Spezialkühlungsaufbau steht schon wieder... muss noch mal ran. Ziel: Pole position. Zumindest solange das Lightning XOC BIOS nicht geleaked ist.
Deine arme Freundin. :d

Deine arme Freundin. :d
Für Rekorde müssen Opfer gebracht werden! Und bestimmt gab es zum Valentinstag anstelle von Blumen eine Heizdecke für die Freundin. Alles natürlich ohne Hintergedanken... :fresse2:

Da kann er den Spezialkühlungsaufbau gleich wieder abbauen und die Heizdecke verräumen :fresse:

Ich habe gesehen, dass @mantiz das BIOS schon gepostet hat, deswegen lösche ich es wieder hier.😄

Boah fuck... jetzt muss ich erst wieder know how aufbauen, obwohl hier schon "ausführung" auf dem Plan stand :ROFLMAO:

EDIT: ich lass jetzt erstmal mit dem normalen 1000W BIOS laufen. Pole ist im Sack, geb dem Ding aber noch 2-3 runs. Dann schau ma mal was das XOC kann.

Zuletzt bearbeitet:
XOC läuft und taktet gut... aber xbar langsamer als mit dem normalen 1k BIOS und Punkte bisher auch drunter.

Ja. Es funktioniert auch das Power Management (Idle), also erheblich besser als das ASUS XOC. Power Limit auf meiner Karte aber irgendwo um die 700W, SN drosselt stärker als mit dem Standard 1KW. Und XBar ist niedriger. Also für power hungrige Sachen ists nix, außer man hat nen harten Shunt Mod. Ich geb ihm jetzt noch 1-2 runden SuperPosition, da der nicht ins PL läuft. Mal schauen was noch an Takt geht.

Edit: bringe natürlich jetzt endlich SP mit über 3400 Mhz durch. Aber nur 5354 Punkte hier im SP (mit aufgemotztem XBar clock driver geficke). Mit dem normalen 1k Lightning bin ich aus der Zone schon raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen dem höheren X-Bar Clock mit dem 1000er.

Glaube mit Shunt-Mod fährt man mit Matrix-Bios immer noch am besten.

Ne schande, dass NV keine xbar oc zulässt. Das scheint ja bald besser zu skalieren als Shader OC :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh