[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz bestimmt,du musst nur die Rosa Rote Matrix Brille abnehmen 🤩.

Wann kann ich jetzt hier eigentlich die erste Lightning eintragen?
Wenn meine Vernunft wieder einen Aussetzer wie gestern hat... 🙈

Hatte irgendwie gehofft, dass der Release einen Tag nach dem Fall der NDA wäre, sodass ich in Ruhe alle Tests lesen kann. Aber diese blöde FOMO und dieser Druck, bei zu langem Überlegen gänzlich ohne Karte dazustehen... :fresse2:

Bin mit der Matrix eigentlich echt total zufrieden. Und mein CPU-Kühler hat auch schon ein fettes Display. Was soll ich da mit noch einem weiteren Display im Gehäuse! 😩

Bin echt am Überlegen, ob ich die Lightning wieder zurückschicke. Sehe nur einen geringfügigen Mehrwert zur Matrix [hier spricht übrigens gerade die Vernunft...😅]. Bin hin- und hergerissen. Zudem habe ich dieses Wochenende keine Zeit zum Umbauen. Ach, es ist einfach bescheiden...

First World problems, I know :LOL:

Muss ich dich jetzt eigentlich beglückwünschen oder bemitleiden?
Ich hardere da noch etwas mit mir :hust:

Aber ich glaub zu ner Lightning kann man jemanden schon mal beglückwünschen :bigok:

Ich bin wie immer stark geblieben.💪

Lange habe ich auf das Alternate Lightning Angebot vor meinem Monitor geschaut, aber nein danke, ich brauche keine Silikonlotterie für so viel Geld.:lol:

Was bringt mir schöne PCB und AB Spannungsregler, wenn da keine gute chip Garantie ist.:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich spiele gar nicht mit der 5090.

Für Gaming reicht mir meine 5080.:d

Und ich habe hier noch zwei ziemlich gute 5090er liegen.:bigok:

Ich bin wie immer stark geblieben.💪

Lange habe ich auf das Alternate Lightning Angebot vor meinem Monitor geschaut, aber nein danke, ich brauche keine Silikonlotterie für so viel Geld.:lol:

Was bringt mir schöne PCB und AB Spannungsregler, wenn da keine gute chip Garantie ist.:bigok:

Ich spiele gar nicht mit der 5090.

Für Gaming reicht mir meine 5080.:d

Und ich habe hier noch zwei ziemlich gute 5090er liegen.:bigok:
Du willst sie doch auch! Komm, nimm den Cookie!
2iQ83a3BRSWhOTGY041Y3Ga__UqABMP_jNdZksx6.19

:fresse2:

Wenn meine Vernunft wieder einen Aussetzer wie gestern hat... 🙈
Da sagst was.

Ich zuerst gestern um 15:15Uhr die Lightning bei MF für 5.700Euro bestellt.
Dann noch ne Vorkasse-Bestellung bei LDLC für ca. 5.300Euro abgesetzt.
Dort kamen die Karten scheinbar nur tröpfchenweise online und ich hab dann insgesamt 3x auf Vorkasse bestellt.
2 davon habens dann direkt wieder storniert.
Zwischenzeitlich die Lightning bei MF für 5.300Euro drin. -> Stornoanfrage an MF -> hat MF direkt umgesetzt
Dann aber bei einem erneuten Bestellversuch mit angemeldetem Konto -> Sie haben die maximale Bestellmenge erreicht. :ROFLMAO:

Dann noch ne Lightning bei Alternate im Warenkorb gehabt, aber nicht bestellt.
Später beim Gassi mit dem Hund nem Kumpel geschrieben:
1770978824171.png

Alternate dann so zu mir:
Hey, wenn Du Dich im Kundenkonto anmeldest, ist die Karte immer noch in Deinem Warenkorb reserviert.:fresse2:

Ich muss sagen, kurz drauf war sie nicht mehr in meinem Warenkorb. :ROFLMAO:

Dann nach dem Gassi bin ich wieder zur Vernunft gekommen und hab storniert.

Alternate dann heute früh am Morgen so zu mir:
1770980170700.png
Ne DHL-Sendungsnummer ist auch schon hinterlegt:ROFLMAO:

Warum muss auch die Pack/Versandabteilung schon vor der Stornoabteilung das Arbeiten anfangen?:fresse2:

Eigentlich wars mir ja beim Absenden vom Storno schon klar, dass das nicht klappen wird. :banana:

Da sagst was.

Ich zuerst gestern um 15:15Uhr die Lightning bei MF für 5.700Euro bestellt.
Dann noch ne Vorkasse-Bestellung bei LDLC für ca. 5.300Euro abgesetzt.
Dort kamen die Karten scheinbar nur tröpfchenweise online und ich hab dann insgesamt 3x auf Vorkasse bestellt.
2 davon habens dann direkt wieder storniert.
Zwischenzeitlich die Lightning bei MF für 5.300Euro drin. -> Stornoanfrage an MF -> hat MF direkt umgesetzt
Dann aber bei einem erneuten Bestellversuch mit angemeldetem Konto -> Sie haben die maximale Bestellmenge erreicht. :ROFLMAO:

Dann noch ne Lightning bei Alternate im Warenkorb gehabt, aber nicht bestellt.
Später beim Gassi mit dem Hund nem Kumpel geschrieben:
Anhang anzeigen 1184380

Alternate dann so zu mir:
Hey, wenn Du Dich im Kundenkonto anmeldest, ist die Karte immer noch in Deinem Warenkorb reserviert.:fresse2:

Ich muss sagen, kurz drauf war sie nicht mehr in meinem Warenkorb. :ROFLMAO:

Dann nach dem Gassi bin ich wieder zur Vernunft gekommen und hab storniert.

Alternate dann heute früh am Morgen so zu mir:
Anhang anzeigen 1184382
Ne DHL-Sendungsnummer ist auch schon hinterlegt:ROFLMAO:

Warum muss auch die Pack/Versandabteilung schon vor der Stornoabteilung das Arbeiten anfangen?:fresse2:

Eigentlich wars mir ja beim Absenden vom Storno schon klar, dass das nicht klappen wird. :banana:

Amateur. :asthanos: :rofl:

Profis bestellen alle drei und selektieren dann die bestte.:bigok::lol:

Das ist dann sowas wie "Selfgaslighting" quasi?
Also du hast es gut wie möglich versucht zu verhindern.
The risk was calculated, but man. Im bad at maths

@Dampfkanes

Kenne die Situation von gestern. Nachdem hier einige geschrieben hatten, dass sie beim MSI-Shop bestellen konnten, wollte ich dort auch noch bestellen. Aber die Lightning war dort schon ausverkauft.
Dann dachte ich mir: Alles nicht so schlimm, denn du hast ja eine gute Karte. Haste wieder Geld gespart... :sneaky:

Habe dann nur das Testfazit beim Lesen überflogen und lese was von Mindfactory und Alternate. Es machte "klick" und ich bin schnell auf die MF-Seite, wo dann tatsächlich die Lightning verfügbar war - allerdings mit 400 Euro Aufschlag im Vergleich zum MSI-Shop. Egal, dachte ich mir. Muss haben [hier erkennt der geneigte Leser den Moment, in welchem FOMO vollends gekickt hat ^^]. Und gekauft! 😅

Wollte ein paar Minuten nach dem Kauf nur schauen, ob die Lightning nun ausverkauft ist. ABER SIE WAR DANN FÜR 5.299 EURO VERFÜGBAR! WTF 1!!! 😱 Also schnell noch versucht, eine weitere Lightning mit meinem MF-Account zu bestellen, aber das war nicht möglich. Auch ein neuer Account mit anderem Vornamen, aber gleicher Anschrift funktionierte nicht. Deswegen neuen Account mit Adresse der lieben Verwandtschaft erstellt. Konnte bestellen. Im Anschluss wollte ich die teurere Lightning stornieren, aber die Bestellung war bereits in Bearbeitung. WTF 2!!! Eine Änderung war mir somit nicht mehr möglich. Egal, bekommste halt zwei Karten :fresse:

Eine Karte geht aber definitiv zurück. Bei der anderen bin ich noch unschlüssig. Mal sehen.

Ach ja: PayPal hatte sich heute Morgen bei mir gemeldet, weil meine beiden Bestellungen einen bankinternen Sicherheitsmechanismus getriggert hatten... :lol:

Habe ich bei Guru3D auch gesehen. Alles Testsamples...

Tolle Karte, finde ich. Insbesondere, wenn dann noch der passende DeltaMate Block erscheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh