Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier bin ich...Das ist doch nur für die Elite!![]()
Temperature
GPU Current Temp : 52 C
GPU T.Limit Temp : 37 C
GPU Shutdown T.Limit Temp : -5 C
GPU Slowdown T.Limit Temp : -2 C
GPU Max Operating T.Limit Temp : 0 C
1°C Mit manipulation oder von der Stange weg?Ich kann minimal 1 Grad einstellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
BTW:
Wie ich sehe, hat @Dancop das XOC
![]()
I scored 42 815 in Port Royal
AMD Ryzen 7 9800X3D, NVIDIA GeForce RTX 5090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
uh da brauch ich dann bitte support falls ich das nicht hinbekommeOhne Manipulation…
Aber ich hab eine Weile gebraucht, weil das nicht in der Anleitung steht, und man mehrere Dinge und richtig einstellen muss
K.A. ob der „Eiszeit 2000“ Chiller wirklich auf 20 Grad limitiert wurde oder die es nicht besser wussten, weil deren Anleitung und meine 1:1 aussehen
btw:
Ich hatte nur den internen Ausgleichsbehälter (8 Liter) benutzt und konnte die Wassertemp während dem Bench zwischen 1-3 Grad halten. Jetzt im Sommer mit schlechterem Wirkungsgrad und Isolation natürlich schwierig
Aber ohne Gewähr…Einschalten - warten bis Anzeige aufhört zu blinken, dann "Set + Pfeil hoch" solange drücken, bis eine "0" erscheint. Dann "Pfeil hoch" mehrmals drücken bis "8" erscheint (ist das Standard-Passwort), dann "Set" drücken. Jetzt müsste "F0" im Display stehen. Dann nochmal "Set" drücken. Dann kannst du die Temperatur so tief einstellen, was du minimal zulassen willst.
Unter "F7" kannst du das Passwort ändern. Ich habe "0" eingestellt. Dann muss man in Zukunft nicht soviel drücken
Unter "F8" kann man noch eine Temperatur einstellen. Und die ist wichtig, dass man zb bis 1,0°C runter kann
Vergiss nicht die Alarmgrenze "Max. Temp" und "Min-Temp" einzustellen
JTC hat gestern ein Video hochgeladen.... wahrscheinlich auch mit dem besagten NDA Strix BIOS.ob diese Limits noch existieren, verändert oder aufgehoben wurden? Danke![]()
hab mir einen kanister dp ultra bestellt dollt bis -20C kein problem seinHatte ich damals für jmd anderen aufgeschrieben…
Würde aber Frostschutz dazugeben, damit der Verdampfer nicht zueist. Wenn zu wenig drin ist, merkt man das gut an einem ext. Tempmessgerät. Die Temp geht etwas nach oben, obwohl es umgekehrt sein müsste. Und am besten wäre ein zweiter Kreislauf. Also das die Chiller-Pumpe ohne Restriktion kreisen kann (auch wegen zueisen)
Ja das ist Wichtig bei Chillern, die brauchen Durchsatz. 780l/h wären das beim 5202hab mir einen kanister dp ultra bestellt dollt bis -20C kein problem sein
Bei mir laut Angabe ~1.400L/h. Gemessen hab ich es nichtJa das ist Wichtig bei Chillern, die brauchen Durchsatz. 760l/h wären das beim 5202
Ich nehme an, auf der Rückseite? (Pic von „TPU“)JTC hat gestern ein Video hochgeladen.... wahrscheinlich auch mit dem besagten NDA Strix BIOS.
Er hatte bei einer Karte bei -1°C Probleme und dann bei einer anderen ging es bis -20°C.
Logischerweise in beiden Fällen das gleiche BIOS. Er verweißt auf die Revision vom PCB, welche man am PCI-E Slot der Karte ablesen kann.
Eine ist F die andere E. Ich hab eine D (und für die LC bin ich zu faul zu schauen).
Das ist das PCBA der Astral, korrekt?Ich nehme an, auf der Rückseite? (Pic von „TPU“)
Ne von der TUFDas ist das PCBA der Astral, korrekt?
Ups, ich hatte 50W in Erinnerung. Also irgendwas mit „5“…Ah den gibt es auch mit 18l/min. Dann sind es 1080l/h
Hatte zuerst nur 13l/min geshen
hier gibt es den für unter 400
Japja aber das ist bei 0 druckverlust oder?
Mit dem beschriebenen Bypass dann so um die 800l/hJap
Darum geht es ja, mach einen 2ten Kreis der einfach vor und Rücklauf verbindet damit der Chiller genug Umlaufwasser bekommt. Der drosselt nicht.
Durch die Komponenten im PC wäre der Druckverlust bei 1000l/h enorm und es würden wahrscheinlich nur 400-500 ankommen
Jap
Darum geht es ja, mach einen 2ten Kreis der einfach vor und Rücklauf verbindet damit der Chiller genug Umlaufwasser bekommt. Der drosselt nicht.
Durch die Komponenten im PC wäre der Druckverlust bei 1000l/h enorm und es würden wahrscheinlich nur 400-500 ankommen
Mit dem beschriebenen Bypass dann so um die 800l/h
Grob geschätzt
Normalerweise funktioniert ein Chiller am besten wenn man eine hydraulische Weiche einbaut.
Die hat fast 0 Druckverlust.
Und aus der Weiche saugst du dann das gekühlte Wasser mit deiner z.B. D5
![]()
@Dwayne_Johnson steht im Datenblatt wie hoch die Mindestumlaufmenge sein soll?
Vielleicht sind das ja nur 500l/h, dann ist eh egal.
Dann muss man nur schauen das alles im PC gut verschraubt ist 😂😂😂 und eine Druckprobe mit Luft von 2bar würde ich empfehlen.
Der Chiller macht 1,3 bar Druck, das ist schon viel.