[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man braucht auch keine 500W zum Zocken. Aber will ichs haben? Ja. Würd ich gern noch mehr haben? Ja.
Hab ich das bald? Ich denke schon. Wie viel? Wenns gut läuft bis zu 1.4kW auch beim Zocken dauerhaft (möglich) :)
Ich ahne es schon….. da kommt was auf uns zu 😏😏😏

Moin

Ich ahne es schon….. da kommt was auf uns zu 😏😏😏
Bald ist wann 🥶🥶🥶🥶🥶

Man braucht auch keine 500W zum Zocken. Aber will ichs haben? Ja. Würd ich gern noch mehr haben? Ja.
Hab ich das bald? Ich denke schon. Wie viel? Wenns gut läuft bis zu 1.4kW auch beim Zocken dauerhaft (möglich) :)
"Ist das Benchmarking? Nee, wir zocken Mindcraft @ Helium!" :haha:

Ich find‘s leider geil, treibe damit das Thema NT Power echt ad absurdum 🥳
Naja, sagen wir mal so. Netzteile auskotzen ist irgendwie nichts neues.
Vor etwa 13 Jahren, als ich meinen ersten PC gebaut hab, hab ich so nen Xilence Netzteil mit 700W reingehämmert.
Irgendwann hab ich das auch mit tripple Crossfire bis und über die Spezifikation geschafft.
Das Netzteil lief und läuft heute auch noch. Es geht mit manchen Netzteilen hald schon. Mit anderen irgendwie nicht.

Gerade in den letzten Jahren, in denen ich für viele Freunde und Verwandten PCs gebaut habe, musste ich feststellen,
dass PCs, die ich mit hochwertigen, aber knapp bemessenen Netzteilen "ausgeliefert" hab, kein langes Leben zeigten.
Natürlich gibts Garantie, aber die Garantie hilft leider nicht danach ein besseres Netzteil zu kriegen und der Kreis geht von vorne los.
Auch in meinen eigenen Rechner durfte ich selbes schon feststellen.

Ich sag mal so. Wenn man im Netz was publiziert, dann muss man eine gewisse Verantwortung tragen. Andere Menschen die sich nicht
auskennen bauen da drauf. Wenn man selber "komische" Dinge macht, dann ist das vollkommen i.O.
Wenn andere Menschen, die damit nicht viel zu tun haben, aber dann zu Schaden kommen, isses nicht mehr so toll.
Zwar ist das hier bei nem Netzteil nicht so schlimm, sofern die einfach irgendwann nicht mehr die Last halten können,
aber dennoch sollte man in gewisser Weise im Hinterkopf behalten, dass Menschen, die von der Materie nicht so viel Peil haben,
mitlesen und dass dann möglicherweise genau so anwenden.

Sagte der 42 Jährige Super-Saiyajin, genau mein Humor. :haha:
Und weil ich jetzt erwachsen geworden bin, Haus gebaut habe und Kind und Frau habe muss ich jetzt zwingend mein Profilname und Bild ändern, dass ich 2006 hier eingepflegt habe? Weil ich ja jetzt sooo reif und gereift bin? 🤣

Da denke ich gar nicht dran!
Ich bin 42 (leider geile Zahl) und bin immer noch DB und Anime Fan und stehe dazu auch, inzwischen sogar mehr noch als früher.

Ich hoffe ich werde immer eine kindliche Seite in mir beibehalten und dazu bisserl verrückt bleiben. 🙏
Bierernst ist das Leben genug, da will ich gar nicht gegen wetteifern, du schon? Be my guest. 🎩

auskennen bauen da drauf. Wenn man selber "komische" Dinge macht, dann ist das vollkommen i.O.
Ich mache eigentlich nur komische Sachen, wenn die irgendein idiot nachmacht kann ich nichts dafür und es erheitert mich zutiefst 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht erstrebenswert an…da kann man nur hoffen das man nicht so „endet“ wie du.
Wieder so ein persönlicher "Angriff" und eine uninteressante Meinungsäußerung.
So wie du an dieser Stelle möchte ich nicht enden! Na ja, auch uninteressant...

Hier ist der Overclocking Thread, wer interessiert sich hier nicht für Hardware?
Und weshalb sollte zocken interessanter als Hardware sein? Alles sinnlos, aber leider geil. :d

Wüsste nicht warum das nicht Hand in Hand gehen kann?
Also ist Hardware schon einmal interessant. Gut.
Nun lass doch einfach Leute in Frieden, die sich nur für diese interessieren.😉

Ich kann das voll verstehen. Ich bin kein Overclocker, und auch bei mir nimmt die Hardware und das Drumherum so viel Platz wie das Zocken ein.
Allein, dass ich jetzt hier schreibe....

Ich habe in meiner Eile einen Fehler gemacht und nicht bemerkt, dass das BIOS erst bei 97 % geflasht wurde. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich jemanden in die Irre geführt habe. Daher funktioniert das Flashen derzeit auch bei GIGABYTE nicht.

Anhänge

• Екранна снимка (57).png
    Екранна снимка (57).png
    227,5 KB · Aufrufe: 20
Also es wird auch definitiv keine neue Nvflash mod Variante geben weil der damalige Ersteller das Projekt verlassen hat weil NV mit rtx 5000 die Lücke geschlossen und er darüber nicht happy war und vermutlich keine Lust hat nochmal bei 0 anzufangen

Sprich damit wird man auf der FE kein anderes BIOS Flashen können und das XOC auch nicht ausser man macht das mit den Pin Brücken

Ich hoffe ich werde immer eine kindliche Seite in mir beibehalten und dazu bisserl verrückt bleiben. 🙏
Bierernst ist das Leben genug, da will ich gar nicht gegen wetteifern, du schon? Be my guest. 🎩
Da sind wir allerdings schon 2 die diese Ansicht teilen.

"Ein Otaku leugnet nicht was er liebt".
Ein Zitat aus den letzteren Animes die ich geschaut hab :hust:

Und weshalb sollte zocken interessanter als Hardware sein? Alles sinnlos, aber leider geil. :d
Ich find es kommt wohl auf den Betrachtungswinkel an.
Ich für meinen Teil zocke sehr gerne und schau dabei der Hardware "beim leiden" zu :) :shot:
Natürlich sind wir hier aber in einem OC Thread.... also gibts eher um die Hardware, als um die 0.5er KD in glorious 8K PT RT :fresse:

Er hat es nicht geflashed es hat genau wie alle anderen bei 97% den error bekommen
Hab ich auch gerade gelesen 🥳🥳🥳

Kurze Frage: ist Luxx und Igorslab das gleiche? Wenn ich dort mal ein paar Dinge lese fällt mir auf, dass irgendwie alles sehr ähnlich ist.

Ich habe in meiner Eile einen Fehler gemacht und nicht bemerkt, dass das BIOS erst bei 97 % geflasht wurde. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich jemanden in die Irre geführt habe. Daher funktioniert das Flashen derzeit auch bei GIGABYTE nicht.
I have an idea to flash a 1200W VBIOS using a CH341A programmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh