Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mit jemanden aus dem OC Forum geschrieben der Meinte das könnte das Gigabyte Bios sein von dem Screenshot letztens wo 2235Mhz zusehen warMoin Benny...sagt wer? Woher die Info?
Ja das habe ich auch festgestellt, aber da habe ich kein Problem mehr damit. Karte macht 1450 Peak, das sind ca. 50% BPL bei mirIch glaube halt, dass ein PT von 1200W noch nicht wirklich ausreicht, ganz oben mit zu spielen. Hierfür braucht man eben 1400w an der GPU
Denke ich auch wer wirklich in die Top3 will mit allen mitteln da sind 1200W zu wenigIch glaube halt, dass ein PT von 1200W noch nicht wirklich ausreicht, ganz oben mit zu spielen. Hierfür braucht man eben 1400w an der GPU
800-820 reichen für platz 5 momentan, damit bin ich nicht so weit weg von 4Denke ich auch wer wirklich in die Top3 will mit allen mitteln da sind 1200W zu wenig
Es gibt schon berichte das weit über 1400+W mal durch gezogen werden im 3DMark
Aber platz 5 ist keine top 3 da ist schon noch eine Lücke800-820 reichen für platz 5 momentan, damit bin ich nicht so weit weg von 4
Hatte bei der 4090 mit dem 12VHPWR immer das Problem, dass der PC ausging, mit dem 4in1 war das nicht mehr. Seit dem verwende ich nur noch den Adapter.Eine andere Frage hätte ich, @mantiz , würde es weniger Peaks geben wenn ich den 4x 8 Adapter nehmen würde?
Ich meine dass man überbrücken muss...woher stammt die Info?Ich habe mit jemanden aus dem OC Forum geschrieben der Meinte das könnte das Gigabyte Bios sein von dem Screenshot letztens wo 2235Mhz zusehen war
Und es könnte stimmen weil man diesen Masse Pin brücken muss/soll damit man es flashen kann
ja 111 Punkte, das ist aber nixPeak und durchschnitt weil mit den Peaks bremst die 5090 sich sofort ein und wenn man da luft hat ist es schon nicht schlecht
Aber platz 5 ist keine top 3 da ist schon noch eine Lücke
Die haben alle einen EVC2 zur Spannungserhöhung, dieses feature hebe ich mir mal noch auf^^ja 111 Punkte, das ist aber nix
Ich meine dass man überbrücken muss...woher stammt die Info?
Und du bietest diesen Service an?Das ist aber ein weirder Fehler. Vor allem erst bei 97%.
EEPROM auslöten, auslesen und außerhalb von der Karte zu beschreiben ist jetzt allerdings auch ned so schwer....![]()
Ich muss ja auch mal schlafen...Guten Morgen![]()
In der Bios beschreibung auf Techpowerup steht drinIch meine dass man überbrücken muss...woher stammt die Info?
Oder mehr - theoretisch…Ich denke nicht anders, außer dass Du dann theoretisch bis 2,4KW GPU powerdraw gehen könntest...sag Deinen Nachbarn vorher Bescheid, dass sie sich Schweißerbrillen aufsetzen sollen, wegen dem Lichtkegel aus Deiner Bude![]()
Es geht nicht nur um Peaks, sondern auch um die krassen V-Drops...Eine andere Frage hätte ich, @mantiz , würde es weniger Peaks geben wenn ich den 4x 8 Adapter nehmen würde?
Dann muss das Tool eben diesen Punkt simulierenIn der Bios beschreibung auf Techpowerup steht drin
Gigabyte, WaterForce, RTX 5090, NVIDIA GeForce RTX 5090, Requires DBG#2 GND (BMG) (2017 / 1750)
Jetzt aber die 1mill € Frage der Besagte Masse Punkt #2 wenn der nur auf den GB Karten Vorhanden ist dann bringt das BIOS auch wieder nix für alle anderen Besitzer weil der Masse Punkt dann ja nicht vorhanden ist
Und eine neuere Nvflash Version bezweifle ich das die Abhilfe schafft weil beim Flash Vorgang ja dieser Massepunkt abgefragt wird und das heisst man müsste das Bios bearbeiten was aber nicht geht weil man keine Digital Signatur erstellen kann und somit vermutlich eine Totgeburt für alle nicht AORUS / Gigabyte besitzer
Ein Glück das ich gerade noch meine 5090 GB Windforce verkaufeHier stehen die chancen gut für das XOC Bios noch ist sie zu haben
![]()
Bin ich gespannt ob das so einfach istDann muss das Tool eben diesen Punkt simulieren![]()
Alles machbar, aber nicht "erwünscht" - man will ja seinen scheiß Stecker verkaufenAch komm wäre doch viel cooler die Leistung über einen Stecker zu ziehen.
Komisch wie du HOF 5090D sagst.Jop, schöne Dual Power-Connector Karte, 1000W undvorinstalliertem Wasserkühler![]()
leider nicht so. Also dauerhaft beim Zocken geht übe den Stecker nicht mehr als 700-750W.Geht zwar easy,
700-750W braucht man ja auch nicht zum Zocken...Komisch wie du HOF 5090D sagst.
leider nicht so. Also dauerhaft beim Zocken geht übe den Stecker nicht mehr als 700-750W.
Danach fühl "selbst ich" mich nicht mehr wohl. Klar zum benchen gehts, aber wir reden hier ja eher gerade vom 0815 User der damit auch 6 Stunden am Stück durchzocken will.
Man braucht auch keine 500W zum Zocken. Aber will ichs haben? Ja. Würd ich gern noch mehr haben? Ja.700-750W braucht man ja auch nicht zum Zocken...