[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. im Schutzmodus, weil zu gut gelötet und wirklich keine Verbrauchsmessung mehr?
Kann mir vorstellen, wenn ne gewisse Schwelle unterschritten wird, dass die Karte einfach in ne Art Fail-Safe geht.

Fehler 9c nach Treiber laden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt alles noch einmal rückgängig gemacht und hoffe dass sie noch läuft

Verschmort ist er auf der ganzen Länge, aber was ist mit dem Übergang vom zweiten Pin zum PCB, dort ist kein Lot. Soll das so sein?
Das war schon immer so, hat mich auch gewundert

Also die Karte funktioniert nicht mehr, gpuz zeigt beim Speicher 0 an irgendwas habe ich falsch gemacht 🤪🤪🤪, war ein teurer Lötversuch

Evtl. im Schutzmodus, weil zu gut gelötet und wirklich keine Verbrauchsmessung mehr?
Kann mir vorstellen, wenn ne gewisse Schwelle unterschritten wird, dass die Karte einfach in ne Art Fail-Safe geht.
Verbrauch 120watt. Die Karte kommt ohne Treiber ins Windows, danach sagt gpu z Speicher 0, Takt 0 …..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade, bestimmt irgendwo Lot/Leitlack hingekommen, wo nix landen durfte.

Bist du hier an den Pins auch mit Lot rangekommen?

Hast die Platine noch mal genau angesehen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 16
Hmm schade, bestimmt irgendwo Lot/Leitlack hingekommen, wo nix landen durfte.

Bist du hier an den Pins auch mit Lot rangekommen?

Hast die Platine noch mal genau angesehen?
Ja ich hatte gedacht löten wird schon gehen 😂😂😂😂 aber hatte ich noch nie gemacht.
Besser mal üben an etwas günstigerem. Ich hab den Bereich schon sehr demoliert Lieder

Ich glaube das kann man nicht mehr reparieren

Ja ich hatte gedacht löten wird schon gehen 😂😂😂😂 aber hatte ich noch nie gemacht.
Besser mal üben an etwas günstigerem. Ich hab den Bereich schon sehr demoliert Lieder
Noch nie gelötet und direkt 5090 Shunt-Mod? Teure erste Erfahrung :fresse:

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, was sind das für Spritzer? Sind auf der ganzen Platine verteilt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Sorry :-[:haha:

Ich glaube das kann man nicht mehr reparieren
Wie genau hast du das Leitsilber entfernt?
Du hast es hoffentlich nicht mit Alkohol angelöst !?

Wenn das angelöste Zeug irgendwo drunterkriecht, wäre das extrem schlecht. Es reicht auch eine winzige, verlorene Lötperle…

Was du machen kannst, ist einen Shop aufsuchen, der die Karte auf offensichtliche Schäden untersucht. also ein Shop, von dem man weiß, dass dort Elektroniker sitzen

Oder halt gleich zu https://krisfix.de/

Schade… :cautious:

Noch nie gelötet und direkt 5090 Shunt-Mod? Teure erste Erfahrung :fresse:

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, was sind das für Spritzer? Sind auf der ganzen Platine verteilt
Ist auch nur ein Ausschnitt, der ganzen Karte. Wer weiß, was da noch so ist…?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Zoom siehts so aus als wären da überall auch kleine Flecken Silberlack, oder es ist Staub, sehr unscharf..

Ich würde die Karte zu KrisFix schicken.. Ist ne 5090 oder? Da lohnt es sich mehr als ein Total-Verlust hinzunehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh