[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

My card has now passed the test in ROOM conditions at 2700-2800 clock from the first shot , changed in mpt only :
power limits, marked temp dependent vmin, increased vminlow/high
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 184
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Are you trying to insult me? I am cappo di tutti HERO. 😜
 
Wenn sich das herumspricht (and it will!), erfahren wir ziemlich schnell, wieviel Volt die Navi 21 NICHT mehr vertragen. :ROFLMAO: Spread the News!

@hellm: Schau mal, was du uns hier accidentially zur Verfügung gestellt hast! 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
on a 6900XT with good cooling and unlocked clocks, it will be a shame to score below 27K,
I said,
try hard now, soldiers !!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

What's so quiet about everyone throwing themselves into breaking records ? :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

very nice game with max clocks 8-)
 

Anhänge

  • granolimit.jpg
    granolimit.jpg
    218 KB · Aufrufe: 1.515
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der erste hats schon erfolgreich genutzt? @Devcom
 
So langsam hätte ich ja nochmal Lust meine 6800er etwas zu stressen, aber seit dem 21.7.2 hat sich vermutlich nicht viel getan, oder?
MPT wäre mir den Aufwand immer noch nicht wert, glaub ich.
 
So langsam hätte ich ja nochmal Lust meine 6800er etwas zu stressen, aber seit dem 21.7.2 hat sich vermutlich nicht viel getan, oder?
MPT wäre mir den Aufwand immer noch nicht wert, glaub ich.
read last posts :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • assasinofflimit.jpg
    assasinofflimit.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 1.380
Kann erst morgen prüfen, wie ist das denn, man kann im mpt doch die max. Spannung erhöhen und diese steht dann im WM zur Verfügung?
 
where it's all gone?
tell us how it works for You
i can play any game now with clocks 2700-2800 because this is limit for 6800xt , how about unlocked 6900 xt lc , or how they called this chips
Beitrag automatisch zusammengeführt:

on 6900xt without limits in game clocks i believe 3000mhz easy
Kann erst morgen prüfen, wie ist das denn, man kann im mpt doch die max. Spannung erhöhen und diese steht dann im WM zur Verfügung?
no theree still no changes , but You can see changes in hwinfo , gpu-z , and offcoure in max stable cloks 8-)
 
where it's all gone?
tell us how it works for You
i can play any game now with clocks 2700-2800 because this is limit for 6800xt , how about unlocked 6900 xt lc , or how they called this chips
Beitrag automatisch zusammengeführt:


no theree still no changes , but You can see changes in hwinfo , gpu-z , and offcoure in max stable cloks 8-)
Und wie mache ich das? Tell me please😍
 

Anhänge

  • limit off 6800xt.jpg
    limit off 6800xt.jpg
    460 KB · Aufrufe: 1.983
800 PL und tdc! Werde es probieren aber ohne Zusatzkühlung kaum machbar o_O
 
no guys anyone ? any rehearsals ? I'm sitting here as excited as a virgin on her honeymoon, and you guys have nothing.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

800 PL und tdc! Werde es probieren aber ohne Zusatzkühlung kaum machbar o_O
this is only for thest max on the gpu i see 477W in TS in room temperature , You can set 500W 0r 600W or whatever You want
 
Zuletzt bearbeitet:
Will check tomorrow asap! Hope not to blow my gpu :d

Jedenfalls könnte sich mein neues Dark Power Pro12 1200watt, so doch noch bezahlt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShirKhan

did You try to do enything , loaad default settings in mpt , change only my options and chcek max gpu clock
 
kurzer Test vom mir mit 1237mv, mit original Bios, kein LC. Mein Rekord war damit 25699

1237v 2865.jpg
konnte ich also knapp verbessern.

mehr Takt ging jetzt auch, aber weniger Punkte. 2870 habe ich sonst immer einen crash gehabt

1237v 2870.jpg

so hatte ich es jetzt im MPT
mpt1.jpg
 
show me all mpt settings
my method let you geet higher clock , Your carrd in standarrd have 1200mv in gpu max voltage , give her 1275 in my method , but also for high score nedd to be adjusted other settings like fclk soc memory , and lower temps , ( lower temps make effective gpu clock more stable and going higher)
 
"Reserve!? Ach, du hast schon Ersatz für mich?", dachte sich das Netzteil meines Arbeitsplatzrechners, als es das heute mittag las. Verschränkte die Arme, hielt die Luft an und explodierte mit lautem Knall. Na ja, elf Jahre sind elf Jahre. Dankenswerterweise war es nicht beleidigt genug, die anderen Komponenten mit sich zu nehmen. Die haben's überlebt. 😅

So kommt das be quiet! SP 750 Platinum nun früher als erwartet zu einem neuen Job und verrichtet - leicht überqualifiziert :hust: - seit eben seinen Dienst. Drei Stränge angeschlossen!
Hier geht's weiter. 🙁


did You try to do enything , loaad default settings in mpt , change only my options and chcek max gpu clock

I have been relaxing for a while after many hours of record seeking. Also, I have an EVC2 as you know which is able to adjust voltages, too.

Maybe you should relax too, Sylwester. ;) It's a sunny Sunday outside. People will realize soon what you have found. (y)
 
I will relax when I retire, I see Devcom is already up and running ( on 3dmark's website) 😜
 
@Devcom kannst du mal auflösen 🤣. Du kannst nicht kommentarlos alle scores zerstören.


Das wäre echt der knaller wenn man das über die Software aushebeln könnte.
Bin gespannt, werde aber heute auch nicht mehr dazu kommen. Hab den Rechner mal ausnahmsweise das Wochenende zum zocken genutzt und jetzt muss die Frau versorgt werden 😅
 
Habe in HWinfo nur max. 1.206v anliegen im MPT sind 1262 eingestellt.

 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    199 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    298,3 KB · Aufrufe: 140
Glückwunsch! Das sind echt tolle Nachrichten! :bigok:

Für alle, die sich nicht gerade einen EVC2 gekauft haben, auf dem Weg nach vorn waren und das Spiel mit den Voltages für ein Alleinstellungsmerkmal besonders heldenhafter Overclocker hielten. 😣 Na ja, wie gewonnen, so zeronnen.

Ich klinge schon wie Holzmann. Hör auf zu jammern, Tiger und setz dich an deine Maschine! :devilish:
 
@Devcom kannst du mal auflösen 🤣. Du kannst nicht kommentarlos alle scores zerstören.


Das wäre echt der knaller wenn man das über die Software aushebeln könnte.
Bin gespannt, werde aber heute auch nicht mehr dazu kommen. Hab den Rechner mal ausnahmsweise das Wochenende zum zocken genutzt und jetzt muss die Frau versorgt werden 😅
Ja, scheint zu funktionieren, aber meine Karte bleibt schlecht, habe aber mit der Sylwester-Methode die bisher höchste Punktzahl. Angezeigte mV in Hwinfo 1176 bei 1200 mV in MPT und 1175 mV im Wattman. Thank you @Sylwester. for your great work. 👍
 
Aufgrund der Möglichkeiten via mpt, werde ich zunächst auf ein LC bios verzichten und schauen was so noch geht ....
 
Habe in HWinfo nur max. 1.206v anliegen im MPT sind 1262 eingestellt.

Remember that it still works based on some internal algorithm, just as before on my card max was 1150mv and in 3dmark I saw max 1094mV, so now despite setting 1250mV in 3dmark I see max 1207mV, with You it is the same, You want more set in my method more, for me it makes no sense, because I close the sliders in the driver and I can not jump over it (yet), but if i could freely set the gpu clock i would definitely go further, keeping a close eye on the card, my new DAILY setting is 1200mv on the gpu, which allows me to play games with 2700-2800 clock (depending on the game it gives 2742mhz or 2766mhz) and the card does not crash, best of all , in games the power consumption has not increased like in 3dmark by 100W but on average by about 30W
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh