[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Hmm, @ApolloX hat seine Highscores mit dem PCGH-Linux erzielt und keine solchen Probleme gehabt. Ich habe bis 9.662 ebenfalls mit 1.0.9 gebencht. An RebelsTool sollte es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Vorschläge, aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

Ja, das Powerlimit ist sicher offen, sehe ich an der Temperatur und auch am Score. Nutze das PCGH-USB-Linux.

Gebe immer Bus 22 & 24 frei, Power und Amp (Rail 1+2)

Die Karte boostet ja auch teilweise auf 3600MHz+ aber der Takt verpufft durch die Einbrüche, siehe Screens. Der Karte fehlt die Spannung um den hohen Takt zu halten, die gesetzten Spannungen im Tool werden nicht richtig umgesetzt. Ich habe mit 70mV Offset sowie mit 170mV Offset ~70°C Hotspot, kann absolut nicht sein, das ist unmöglich. Selbst mit aktivem PL wär die Temperatur weitaus höher.
Mach mal Power 22&24
Amp nur 22 Rail 1.
Vout nur 22 Rail 1.

Gleiches Verhalten, keine Veränderung, außer HS jetzt 68°C bei +120mV, aber vielleicht auch nur, weil es heute ein wenig kühler ist.

Ja, für Scores hab ich nur das PCGH verwendet, ASUS Prime mit ALC Block und Kryosheet. Also ich bin in den Top 5 vermutlich der am wenigstern gemoddete.

Top Ergebnis, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber bei mir zündet sie nicht, irgendetwas gibt die Spannung nicht frei.

Tja, Lötkolben muss her, hilft ja alles nichts.

Hast du alle Tests mit dem neuen Adrenalift durchgeführt? Ich fass das (noch) nicht an.

Hast du alle Tests mit dem neuen Adrenalift durchgeführt? Ich fass das (noch) nicht an.
Mit dem neuen habe ich auch keine 9k gesehen. 8,7 oder sowas, hab mir das aber nicht lange angetan.

Ne, Sonntag mit der alten Version und gestern mit der neuen. Nach ein bisschen rumprobieren hab ich aber mit der neuen Version die gleichen Ergebnisse erzielen können, sogar noch einen neuen persönlichen HighScore erreicht.

Kann man also nun verwenden, braucht es kein MCT mehr, alles in einem Tool ist schon schöner. Das Tool verursacht beim Ram-Setting setzen auch keine Blackscreens mehr, kann ich nur empfehlen.

Es schmeißt stattdessen eine Fehlermeldung im Tool, dann einfach schließen und Tool neu starten, anschließend Ram Setting setzen, funktioniert dann.

Oh, danke für die Info.

Dann macht ihr das so, wird schon recht sein. Ich hab derweil gerade den Highscore eingestellt – beim systematischen Settings-Testen mit vollem Monitoring. :) Das stell ich gern zur Verfügung.

Screenshot 2026-06-09 194530.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool verursacht beim Ram-Setting setzen auch keine Blackscreens mehr, kann ich nur empfehlen.
So, das hab ich grad bei mir zweimal widerlegt. Blackscreen und hart Ausschalten.

Hätte mich auch gewundert. Ich bleibe dabei: Spannungen ausgetestet und Takt angepasst und die Blackscreens gehen weg. Ich teste derzeit konsequent mit 2900 FT, und der letzte Schwarze ist Dutzende von Runs her.

Setzt du auch die VRam Frequenz zuerst, apply, FT apply, dann erst alles andere?

So mach ichs auch. Ist die erste Maßnahme von allen, schon aus ökonomischen Gründen, falls doch ein schwarzer kommt. :ROFLMAO:

Gibts eigentlich die Möglichkeit Profile "stabiler" wieder zu laden? Z.B. Taskscheduler? so 1min nach dem Start? Damit hat man genung zeit mal ein instabiles zu stoppen oder es überlebt auch ein treiber update.

Also mit EVC bleibt das Problem auch bestehen, liegt also nicht am RebelsTool. Könnte das der Stecker sein, vielleicht wird da noch irgendwo die Leistungsaufnahme gemessen? :unsure:

Hätte ich mal ne Devil genommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh