[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Vor allen Dingen verträgt er keine Spannungen mehr. Auch hier der Sparram oder Abfall wie auch immer man das nennt .:rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nein mehr Spannung geht immer wenn man das gut kühlt, iwas stimmt bei den Adressen bei mir nicht...
Ehrlich bei den neueren Chips peile ich da kaum durch, bin das anders gewöhnt.

Nein nein mehr Spannung geht immer wenn man das gut kühlt, iwas stimmt bei den Adressen bei mir nicht...
Ehrlich bei den neueren Chips peile ich da kaum durch, bin das anders gewöhnt.
22h R1= GFX, R2= VDDCI
24h R1= SOC, R2 = Mem VDD

22h R1= GFX, R2= VDDCI
24h R1= SOC, R2 = Mem VDD
Klappt das bei dir mit dem Speicher oder sind die echt so Krücken?
Core hattest du ja glaube schon auf 1,22V oder so ne?

Besseren Speicher hätte der Chip schon verdient, aber ist ja alles schwierig gerade und z.B die X Varianten sind ja auch nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Der VRAM ist echt n Roulette, da der Hynix bei "zuviel" nicht in die Fehlerkorrektur rauscht und einfach die Performance runtergeht, sondern nen Blackscreen verursacht - ganz ohne Last. Da hast dir alles parat gelegt und wir drehen zuerst einmal den Speicher hoch und je nach Mondstand wird mir der Screen mal schon bei 2778 schwarz oder auch erst bei 2840. Ne richtige Gesetzmäßigkeit hab ich da bislang keine gefunden.
@Schwarzbacke @Devcom @mantiz da wäre guter Rat teuer. Und da hat noch kein einziger Benchmark gestartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh