[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Gigabyte auf Gigabyte geht wohl . Taichi auf Gigabyte ? Immer Orginalbios mit GpuZ sichern . Lies doch erstmal die erste Seite , da gibt es
verschiedene Links .:coffee2:
Ich hab tatsächlich den ganzen thread hier, den thread bei Igor'sLab und den Megathread auf Reddit gelesen. Warum unterstellst du mir, dass ich die erste Seite hier nicht gelesen habe?
Gerade das Auros vBios geht wohl nicht, da die Karte ein anderes Port Layout hat. Ich wollte einfach nur wissen ob das hier schon jemand mit meiner probiert hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Dir nichts unterstellt . Ich habe Dir nur eine Info gegeben. Lesen bildet .
Tschüss .8-)

Klar gehen zwei Biose bei Dual-Bios Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so selten ist das, dann würde ich fast auf die BF6 Installation tippen. (hatte ich auch schon)

Ich tune hier gerade an "Exotischen" Nanya DDR5, BF6 Redsec/Gauntlet ist hier mein abschließender Stabilitätstest ^^.

Wenn du nur den Treiber willst, gibt es den Radeon Slimmer, an die Funktionen kommst du trotzdem mit z.b. dem More Power Tool 2.0.
Auch wenn es letztens definitiv der Driver Timeout war, Nochmal als kleine Ergänzung, Ich hab gerade mal einen Screenshot aus November gefunden, mit Fehler:

XDXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED ("The video card has been
physically removed from the system, or a driver upgrade for the video card has occurred. ")

BF6 scheint da aber generell rumgezickt zu haben, auch mit NVIDIA Karten, daher würde ich das jetzt nicht unbedingt auf meine Settings zurückführen, oder was meinst du?

Auch wenn es letztens definitiv der Driver Timeout war, Nochmal als kleine Ergänzung, Ich hab gerade mal einen Screenshot aus November gefunden, mit Fehler:

XDXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED ("The video card has been
physically removed from the system, or a driver upgrade for the video card has occurred. ")

BF6 scheint da aber generell rumgezickt zu haben, auch mit NVIDIA Karten, daher würde ich das jetzt nicht unbedingt auf meine Settings zurückführen, oder was meinst du?
Da ich viel an verschiedenen RAMs rumspiele ist das bei mir fast immer " es war doch nicht ganz stabil". Aber ja, kann auch einfach das Game sein, bei mir hatte mal eine Reparaturinstallation geholfen.

Grüße,

Ist hier der limitierende Faktor Pcie 3.0?
Das ist krass, -100 offset und dann noch 200mhz plus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider geht bei mir in diesen Einstellungen wenn ich Cyberpunk länger zocke, Hotspot auf 79 Grad und Memory auf 72 Grad. Weiß nicht ob das so gesund ist. Muss wahrscheinlich die Fan Kurve anpassen oder zu mindestens auf 80% stellen.
1770327955438.png

Das ist bei Luftgekühlten RDNA4 Karten komplett im Rahmen.
Solange die Temperaturen unter Last im Korridor 8x-9x°C bleiben, verhalten sie sich so wie von AMD vorgesehen.
Alles dadrunter ist Bonus.

Ab 110°C wirst du einen starken Einbruch in der Performance merken, und kurz vor 120°C wird nicht mehr stark gethrottled sondern die Karte schaltet sich ab.

Code:
Thermal Limit
  Edge: 110°C
  Hotspot: 110°C
  Hotspot G: 0°C
  Hotspot M: 0°C
  Memory: 108°C
  VR Gfx: 105°C
  VR Mem 1: 105°C
  VR Mem 2: 105°C
  VR SOC: 105°C
  Shutdown Temp.: 118°C

@Westcomander
Ich bin bei -125 und 140mhz /RAM 2850 fast Timings..alles darüber wird schlechter.
Muss dazu aber sagen, das ich im Thermaltake View 71 RGB 3 Radiatoren drin habe und daher die Karte nicht in den slot bekomme. Deshalb per riser kabel vertikal! Und da hab ich die Scheibe aktuell abgenommen, da ich sonst nur gut 1-1,5cm Platz habe und die temps über 84 Grad gehen..so sind die Temperaturen jetzt bei gpu 55-60 ..vram 70! Und Lüfter drehen langsam! Dadurch konnte ich im steel nomad nochmal gut 200 Punkte drauf hauen! Booste bei bf 6 auch über 3400mhz🙂 aber das ist schon letzte Rille 🙂

@Techlogi ich klau mir die Zahlen mal :)

Hast du eine Quelle für mich? Meine "Unterlagen" betreffen alle nur meine 6900XT, die Zahlen die ich nannte musste ich schon suchen vor ein paar Wochen.
(Und aufpassen das der KI Blödsinn da nicht reingrätscht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh