[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Ich habe die Karte jetzt in meinen anderen PC, wo normalerweise eine 4090 zuhause ist.

Zu warm heute mit 25 °C Raumtemperatur.
Aber die Karte sieht vielversprechend aus.

Anhang anzeigen 1114034

Die Karte ist immer noch ohne Mod.

Ich versuche, einen CPU-Block zu organisieren, der hier passt.
Dann geht es richtig los mit dem Modding.:lol:

Für mein bench setup muss ein neuer CPU her wenn ich einen guten finde. Bei 14900KF ist definitiv B0-Speicherkannal defekt.:poop:

Anhang anzeigen 1114037
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch ein Taichi. 🙂
Bei Aquatuning steht, dass Taichi block kommt am 13.06 aber ich glaube denn nicht. :LOL:
Hast du vorbestellt?

Ja im April , abwarten.🧐

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja im April , abwarten.🧐
Alphacool braucht ewig. :shake:
Ich habe nichts bestellt. Ich warte ab, ob Alphacool nicht wieder Termin nach hinten verschiebt.
Letzte Woche habe ich erst die Karte gekauft.
GPU ist gut und der Speicher geht bis über 2900. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool braucht ewig. :shake:
Ich habe nichts bestellt. Ich warte ab ob Alphacool nicht wieder Termin nach hinten verschiebt.
Letzte Woche habe ich erst die Karte gekauft.
GPU ist gut und Speicher geht bis über 2900. :cool:
Hast du Hynix oder Samsung Speicher erwischt?

Ah, also Samsung speicher kann auch >2900. Die Info fehlte noch. : )

Lass zum Vergleich bei Gelegenheit den VRam mal bitte auf 2780MHz laufen, interessiert mich mal was das ausmacht. 2780 <-> 2900

Ich versuche es heute Abend zu machen.

Bei Nomad geht die bis 2910 MHz, skaliert aber ab ca 2860MHz kaum noch.
Bei TS ist bei ca 2870 MHz Schluss, danach folgt ein Crash.

Mit EVC lässt sich wahrscheinlich weiter optimieren. :-)

Die sind schon überall ausverkauft :d

Ist ja auch gut, selbst wenn ich die Karte noch mal tausche, kann ich den Kühler einfach so übernehmen, der passt auf alle Karten.

Lass zum Vergleich bei Gelegenheit den VRam mal bitte auf 2780MHz laufen, interessiert mich mal was das ausmacht. 2780 <-> 2900
Der Samsung Ram skaliert anders als Hynix. Heißt also nicht das 2920 schneller ist als 2820 Hynix.
Deswegen ist der auch kühler.

Die sind schon überall ausverkauft :d

Ist ja auch gut, selbst wenn ich die Karte noch mal tausche, kann ich den Kühler einfach so übernehmen, der passt auf alle Karten.
Jetzt habe ich auf einmal zwei Phanteks.:lol:
Vielleicht kann ich später einen abgeben, wenn die beide da sind.:LOL:

Sorry wegen des VRAM-Tests; ich bin heute nicht dazugekommen.

Bin gespannt, ob nächsten Freitag wirklich die ersten Kühler verfügbar sein werden.
ALC, nächsten Freitag schon? Welche sind das denn? Mag jetzt nicht den GPU-Konfigurator nach allen Modellen durchklicken.

Wenn ich Alphacool wäre, würde ich zuerst das Modell mit den meisten Vorbestellungen bearbeiten und die Maschinen dann nach und nach auf die Teile mit geringeren Stückzahlen umstellen. Betriebswirtschaftlich macht das Sinn, oder? Mit einer Gigabyte wie meiner landet man da wohl weit hinten in der Schlange, auch als einer der ersten Vorbesteller. Jedenfalls steht da heute "6 - 7 Wochen", gestern noch eine Woche weniger. Nicht sehr geil. :fresse:

ALC, nächsten Freitag schon? Welche sind das denn? Mag jetzt nicht den GPU-Konfigurator nach allen Modellen durchklicken.

Wenn ich Alphacool wäre, würde ich zuerst das Modell mit den meisten Vorbestellungen bearbeiten und die Maschinen dann nach und nach auf die Teile mit geringeren Stückzahlen umstellen. Betriebswirtschaftlich macht das Sinn, oder? Mit einer Gigabyte wie meiner landet man da wohl weit hinten in der Schlange, auch als einer der ersten Vorbesteller. Jedenfalls steht da heute "6 - 7 Wochen", gestern noch eine Woche weniger. Nicht sehr geil. :fresse:

Vielleicht muss man, wie @mantiz, die Lösung selbst basteln. :haha:

Müssten wir noch irgendwie den Kanadier übertrumpfen...

Samstag 100% ,aber sowas von. 60kg Dice bestellt. :bigok:
Weiß nicht, ob es mit dem Aufbau machbar ist, mit einer Kältemischung Dice + Aceton sollte der Wärmeübertrag wesentlich besser sein.
Wären damit -78° C an der GPU :d

ghllkjhnl.png

War mir klar, Nitro ebenfalls noch mal verschoben. (n)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh