OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 2048MB - OC-Ergebnisse

H3llF15H

Enthusiast
Moinsen,

da die Suchfunktion hier nicht funktioniert mache ich hier mal nen Thread auf.

Meine Frage ist jetzt, ob diese jemand schon in Gebrauch hat, ob sie stabil laufen, mit was für Timings, was für Chips verbaut wurden, auf was für einer Plattform und wie weit man sie takten kann.

Hier mal ein Link.

Danke schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die Speicher die du in aussicht hast habe ich leider zur Zeit nicht zur hand. Bei mir sind zur Zeit diese hier verbaut OCZ EL Gold VX PC4000 1024MB Dual-Kit
Die laufen ansich recht nett mit T1 bei 275 Mhz @ 3,2 Volt

Sorry aber meine sig stimmt leider nicht mehr muss sie noch aktuallisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, nur leider haben deine und meine Wunsch-Rams nichts gemeinsam.

Genau für diese interessiere ich mich auch :) Wollte ich mir vielleicht zu weihnachten zulegen, aber möchte halt erstmal wissen wie die so laufen ;)

P!X3l schrieb:
Die gehen sicher so wie die Mushkin Extreme (die schwarzen Teile).

Meinste? Wie kommst du darauf?

@h-h-e: hast du die Möglichkeit das mal zu testen?

Der Speicher hat dieselben Timings wie die EL PC4000 Gold. Deshalb könnten da sehr gut Samsung UCCC drunter sein.

Desert Igel schrieb:
Der Speicher hat dieselben Timings wie die EL PC4000 Gold. Deshalb könnten da sehr gut Samsung UCCC drunter sein.

Was sagt mir das dann jetzt mit den Samsung UCCC?

Die gehen recht hoch aber haben schlechte Timings. Wie weit die über 250 MHz gehn kann ich dir aber nicht sage. Ich tippe, dass die die besten UCCC bei OCZ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Desert Igel schrieb:
Die gehen recht hoch aber haben schlechte Timings. Wie weit die über 250 MHz gehn kann ich dir aber nicht sage. Ich tippe, dass die die besten UCCC bei OCZ bekommen.

Kleine Ergänzung: OCZ und Mushkin
Man kann grob sagen sind beide identisch.

Die Brainpower PCB ist extakt die gleiche und die Chips werden sicher auch bei beiden auf höchstem Niveau handselektiert.

OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 2048MB - OC-Ergebnisse
Ich glaube nicht, das hier zufällig einer die schon hat, insofern wäre es doch cool wenn du Resident sie mal zum Test holen könntest, schlecht sind die bestimmt nicht :)

Masterblaster schrieb:
Ich glaube nicht, das hier zufällig einer die schon hat, insofern wäre es doch cool wenn du Resident sie mal zum Test holen könntest, schlecht sind die bestimmt nicht :)

Also ich werde diese Teile auf jeden Fall in Betracht ziehen. Was sind denn da für Chips drauf? UCCC´s?

Also wenn ich ja jetzt wüsste, das man die XTC´s auch bei 250MHz Takz bei 3-3-3-8 und weniger laufen lassen könnte, gäbe es ein Plus für diese Rams, sie zu kaufen. Aber mal gucken vllt postet heute noch wer, der Erfahrung mit diesen Dingern gemacht hat.

Masterblaster schrieb:
BTW: Hast du dir nicht schon die Redline geholt ?

wollte ich, aber ich bin momentan sowas von unentschlossen, das ist schon nicht mehr lustig. Entscheide mich momentan so oft um, aber immerhin ist das morgen vorbei, wenn ich bestelle. Entweder die XTC DDR500 von OCZ oder die Ballistix Tracer.

Ich traue den Crucial mehr zu als Samsung, obwóhl ich eigentlich eher MDT Fan bin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh