Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Naesh
einzelne Kernaussteiger mit rounding error kann man mit der richtigen SA/IO Kombi in den Griff bekommen.
Funktioniert bei manchen Chips, aber leider nicht immer, manchmal hilft nur mehr Vcore.
Außer es kommt mir einer zuvor
@Naesh:
Ich würde die CPU bei Caseking reklamieren.
Es wurde Dir Zugesagt, die 5 Ghz werden stabil erreicht. (+/- 20-30mv)
So wie es bei Dir scheint, wird es nicht erfüllt.
@Naesh
einzelne Kernaussteiger mit rounding error kann man mit der richtigen SA/IO Kombi in den Griff bekommen.
Funktioniert bei manchen Chips, aber leider nicht immer, manchmal hilft nur mehr Vcore.
Nein, CK testet nur mit Prime 26.6, ohne AVX, und auch nur 1344k für eine Stunde.
Dass Prime 29.3 mit AVX oder gar FMA3 nicht rennt ist "eigentlich klar"!
Zudem gibt CK einen AVX Offset von 3 an. Sprich eine 5.0 GHz CPU die unter Prime 26.6 die besagten 5GHz schafft, schafft 4.7GHz unter aktuellem Prime.
+1Wie sagt man das in deutsch - Augenwischerei..?![]()
Batch L730C295 jemand, bitte ?
Dann spricht GTA 5 AVX an.
...
Wenn ich das auf Turbo laufen lasse fitscht die CPU zu 98% auf 1.392V rum und ab und zu hüpft sie mal auf 1,401V hoch. In Gannnzzz selten Fällen ( Bei 6 Stunden Testen 1x passiert) springt die CPU auf 1,45V hoch um dann direkt wieder auf 1,392V wieder runter zu gehen, also denke ich auch 0 Problemo.
...
Sockel
Edit:
ich habe bsiher den Ram auf default laufen lassen. G.Skill 3600 CL17.
Welche Spannungen oder einstellen müssen angepasst werden für 4000 CL? ...??
Danke schon mal vorab.
Also meint ihr ich könne das so lassen?
Nutzen Spiele AVX?? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich AVX Offset auf 2 mache, dass die CPU manchmal in GTA 5 auf 4.8 rennt und quasi nur zwischendurch mal auf 5 Ghz geht, daher habe ich das Offset auf 0 gedreht, so ist auch in GTA 5 dauerhaft 5 Ghz aktiv sind.
Mit AVX Offset war 50:50 4,8 Ghz und 5 Ghz
Das 1. Kit was drin ist, macht die bei 1.505v. Aber noch nix weiter getestet bis auf Timings. Vdimm/sa/io ist erst heute drann^^
Ach quatsch,Asrock brauch etwas mehr Strom, ist mir auch aufgefallen, ca. 15-20W mehr. Oder meinst du mich?
Ach quatsch,
Man kann per BIOS alles ändern und kommt immer darauf an wie einige Hersteller ihre Spannungen im Auto Modus voreingestellen. Bei gleicher Vcore, LLC usw. sehen auf einmal Screenshots viel schöner aus und die Temperatur, sowie die VID erscheinen auch besser, wobei aus der Steckdose das gleiche an Watt gezogen wird
Beispielscreens vom K6...
Anhang anzeigen 415327Anhang anzeigen 415328
Ich habe L729C231 und L730C292
Beide unter Luft easy 5GHz, die L729C231 war aber glaube ich minimal besser. Ist aber verkauft.
Der VCC PLL Trick?
Ich möchte nicht ASRock schlecht oder Asus gut reden, aber im meinen Beispiel ist über 40W Differenc. Auslesefehler , schlechte Optimierung schließe ich nicht aus.Ach quatsch
Okay,
wollte nur damit sagen, dass man die Tools nicht immer glauben kann und wenn es um den Stromverbrauch geht, direkt an der Steckdose messen![]()
Ich glaube eher das ist eine BIOS Sache, bei PUBG takten die auch runter und bei anderen Spielen auch. Hat mein 7800x zB nicht gemacht.Dann spricht GTA 5 AVX an.
+1Korrekt, die werden ebenfalls beeinflusst![]()
Ich glaube eher das ist eine BIOS Sache, bei PUBG takten die auch runter und bei anderen Spielen auch. Hat mein 7800x zB nicht gemacht.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk