NVIDIA veröffentlicht Treiber und VBIOS für Resizable BAR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Forza 4 ist nach wie vor alles super.

Unbenannt.PNG


4K/160Hz, capped bei 158Fps, 3090@2100/21000. Settings sind ein mix aus Hoch/Ultra/Extreme. Gefühlt konnte ich mit dem ReBar Dingens bei 2-3 settings höher gehen bei selber FPS... kann aber auch Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update gerade auf meiner 3070 FE durchgeführt und kann ReBAR mit einem Ryzen 7 3800X aktivieren.

Update:
In Hitman 3 führt ReBAR sicht- und spürbar zu Rucklern aller paar Sekunden.

Update 2:
Im Metro Exodus Benchmark macht rBAR bei mir keinen Unterschied. Ich habe den Eindruck, dass ich es zwar mit meinem BIOS aktivieren kann, aber es auf Ryzen 3000 mit AGESA 1.2.0.0 einfach noch nicht rund läuft. Dann heißt es also auf das nächste Update von Asrock warten ...

Update 3:
Nachdem ich nun für die Metro Benchmarks mehrmals neugestartet und rBAR an und aus geschaltet habe, läuft es auch in HITMAN 3 ohne Ruckler. Im Dubai Benchmark kann ich mit 139 zu 145 FPS sogar eine Steigerung (4%) messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine 3070 Ventus 3 mit Supreme X Bios geupdatet.Dann suchte ich mir ein Wolf nach Resizeable Bar und wollte schon aufgeben und dann lese ich Größenveränderbare Bar in den systeminfos von nvidia wer konnte ahnen das die das wörtlich übersetzen.:ROFLMAO::ROFLMAO:

 
Hör mir auf, wir haben mal Anpassungen an einem Domino-Server gemacht und unsere Skripte sind immer wieder gegen die Wand gelaufen ohne dass wir verstanden haben, warum eigentlich. Irgendwann haben wir über gute Kontakte eine Debug-DLL bekommen und konnten uns das Geschehen auf dem Server direkt ansehen. Die hatten einige Klassennamen auf Deutsch übersetzt.
 
Hat es jemand schon mit Ryzen 3000 zum Laufen gebracht?

MSI X570 Pro Carbon mit einem 3700x und einer 3070 FE läuft. Keine Mikroruckler bisher und Performance Boost messbar.
 
Auf der nVidia-Seite wird dieser Link zum Zotac-FW angegeben:

Aber wenn man den Link aufruft, will Zotac ein Login. Jemand eine alternative?
1617133127532.png


Edit: Der Link funktioniert mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier @der_Schmutzige :
Herrgott, ich brauch mal Urlaub, da stehts riesengroß. :wall:
Hab zwar sofort das PCIe x8 bei Botlis Screenshot gesehen, das RBar-Feld jedoch 5x gekonnt überflogen. :fresse2:
Vielen Dank, ist bei mir also aktiv, und zwar mit einer 9th Gen Intel CPU und Z390. Das Bios von Gigabyte kam komischerweise schon Ende Januar. Jetzt gehts mal ans Testen.

@ Die User, wo es nicht läuft: Im UEFI ausser dem Aktivieren von rBar auch CSM (Compatibility Support Module) deaktiviert? Auch noch so ein kleiner Fallstrick: Die Boot Partition muss GPT sein und nicht MBR.
 
Soweit ich das bisher verstanden habe, sollte Agesa 1.2.0.0 reichen, oder? Teiber und VBIOS sind aktuell.
Ja, ab 1.2.0.0, aber der MB Hersteller muss das auch noch freigeben (wäre eine Überraschung wenn nicht) und du dann auch noch expliziert aktivieren.
 
Ich habe gerade das Bios Update gemacht und Vbios und jetzt habe ich kein Bild mehr. N1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rtx 3070 FE und eine I5 10400f.
Asus H470 Mini ITX. Der PC läuft aber ich habe kein Bild, der Monitor schaltet nicht ein.
 
Bei mir im Asrock X570 PG Velocita Bios ist rBar zwar vorhanden, lässt sich aber nicht aktivieren, das neuste Bios ist drauf?
 
Ich kann nicht ins Bios da ich kein Bild habe. Und beim letzten Bios Check war es deaktiviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Prinzip kann i ohne einer anderen CPU nix machen oder?
 
BIOS resetten und nochmal probieren wäre auf die Schnelle das einzige, was mir noch einfällt.
 
Geiles Feature. Noch mehr Geruckel als vorher, aber FPS höher:



Ich packe mir echt an den Kopf. Was macht Nvidia bitte?
Japp, das ist auch meine Erfahrung mit SAM. Mit Intel + Radeon läuft es mega schlecht. Selbst mit Ryzen + Radeon war ich nicht überzeugt und hatte es deaktiviert. Denke es ist ein cooles Feature, braucht aber noch Zeit.

edit: 3900x wird ja doch unterstützt?!

Anhang anzeigen 610036
Unfassbar.
Mit einer 10GB VRAM 3080 macht das doch gar keinen Sinn. Da steht der 3080 am Ende doch noch weniger VRAM zu Verfügung als sie ohnehin schon hat.
 
z390 master

sobald ich es aktiviere kein bild mehr

spitzenleistung

jemand ebenfalls mit dem master probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
z390 master

sobald ich es aktiviere kein bild mehr

spitzenleistung
Gleiches Board/CPU hier, hab das Problem nicht. Kann nicht allgemein am Aorus Master liegen.
Bios F11n?
Die anderen nötigen Optionen auch umgestellt im UEFI?
 
welche anderen? sind 2 stück oder?

unter io options das eine ding mit 4g anschalten und dann bar auf auto?
 
@Scrush
Bei meinem Aorus z390 geht es mit dem Gigabyte VBIOS F2
Bild_2021-03-31_000558.png

Wobei ich ohne folgendem Video niemals die Einstellung im BIOS gefunden hätte:
 
Ich kann nicht ins Bios da ich kein Bild habe. Und beim letzten Bios Check war es deaktiviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Prinzip kann i ohne einer anderen CPU nix machen oder?
Rtx 3070 FE und eine I5 10400f, da du eine CPU ohne GPU siehts schlecht aus. Als Alternative könnte man eine alte Karte als 2. GPU einbauen und versuchen über nvflash die 3070 neu zu flashen.
 
Ich habe gerade das Bios Update gemacht und Vbios und jetzt habe ich kein Bild mehr. N1
Alter Bildschirm? Der braucht das CSM im Bios enabled damit er erkannt wird.
Kann auch andere alte Komponenten treffen.
Laut: https://www.igorslab.de/b550-oder-x...le-ihr-windows-wohl-neu-installieren-muessen/
Weiters muss Windows auf UEFI und nicht auf CSM laufen schreibt Igor.
Ich hatte letzte Woche auch einen schwarzen Bildschirm und hab dann das Bios neu geflasht. Und resizeBar erst mal gelassen.
Morgen neuer Versuch mit Nvidia Update.
Gigabyte Anleitung (allerdings keine Lösung für den Bildschirm)
 
MSI Z490 Unify mit 11700K und EVGA 3080 FTW Ultra läuft.

Screenshot (79).png
 
Alter Bildschirm? Der braucht das CSM im Bios enabled damit er erkannt wird.
Kann auch andere alte Komponenten treffen.
Laut: https://www.igorslab.de/b550-oder-x...le-ihr-windows-wohl-neu-installieren-muessen/
Weiters muss Windows auf UEFI und nicht auf CSM laufen schreibt Igor.
Ich hatte letzte Woche auch einen schwarzen Bildschirm und hab dann das Bios neu geflasht. Und resizeBar erst mal gelassen.
Morgen neuer Versuch mit Nvidia Update.
Gigabyte Anleitung (allerdings keine Lösung für den Bildschirm)

Bildschirm ist aktuell, Windows im uefi installiert und trotzdem schwarzer bildschirm nach umstellen auf csm disabled und rbar an..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh