Nvidia, Boost wird bei altem Spiel nicht verwendet, Boost erzwingen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 299521
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 299521

Guest
Ich habe ein altes Open-GL Spiel wo der Boost-Takt nicht angewendet wird, was dazu führt das ich in dem Spiel unangenehme ruckler habe, aber auch das die maximale Hz des Monitors nicht erreicht werden was tearing bedeutet.

"Maximale Leistung bevorzugen" habe ich bereits im Treiber aktiviert, es hilft nicht.
Ich habe auch schon alle Sync Varianten durch getestet, "Adaptiv (halbe Aktualisierungsrate)" hilft gegen das tearing, aber ruckler bleiben dennoch.

Das einzige was ich noch helfen könnte ist, das irgendwie der Boost Takt angewendet wird das mehr Leistung bei dem Spiel ankommt.
Gibt es einen Kniff oder ein Programm, wie man den Boost bei einem Spiel erzwingen kann?

Bei meiner letzten Nvidia Karte, die schwächer war, wurde der Boost angewendet, wohl weil der Treiber dachte das die Leistung erforderlich ist, mit der Karte hatte ich dieses Problem nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn deine GPU Load?
Wenn die Karte nicht boostet kann es auch sein dass du ein CPU Bottleneck hast.

Über HWInfo oder GPU-Z kann man sich anzeigen lassen warum die Karte nicht höher boostet, vielleicht bringt dich das weiter.

Boost funktoniert nur wenn die GPU ausreichend ausgelastet ist, dabei ist wayne welche API oder wie alt das game ist
Niedriger takt führt auch nicht zu rucklern

wie auch immer mit EVGA Precision X1 kannst du denn Boost permanent laufen lassen

Boost Lock unten rechts

Unbenannt.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh