Ich hab einfach nur Pech
Glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestossen. Ich hab nämlich auch das Problem, das meine 4870 X2 nur einen GPU nutzt. Dies ist mir grunsätzlich durch den grossen Temperaturunterschied der GPU's aufgefallen.
also ich hab bei dem Prog. meistens so 410-450 fps auf Standarteinstellungen mit 640x480 Pixeln, ist das so ok für die Karte?
Ich kriege mit rthdribl auf Standardeinstellung folgende Werte. An einer bestimmten Stelle sind "besonders" höhere fps zu messen:
Optimal performance: ~300 fps (Bestimmte Stelle: ~360 fps)
High performance: ~300 fps (Bestimmte Stelle: ~360 fps)
Balanced performance: ~290 fps (Bestimmte Stelle: ~350 fps)
High Quality: ~280 fps (Bestimmte Stelle: ~330 fps)
Optimal quality: ~275 fps (Bestimmte Stelle: ~320 fps)
und das sind ganze 100 fps weniger als bei dir... :'( Also Zwischenfazit: bei mir will Crossfire wohl auch nicht...
Naja, das erste was ich mir dabei dache, update dir mal die Treiber (hatte bisher ne relativ frische 9.2) und so die Catalyst Version 9.4 geholt (lustigerweise kann man auf ati.com gar nix mehr runterladen - voll verbuggt). Aus einer anderen Quelle dann die runtergeladen und drübergebügelt... Nach neustart... kein Erfolg.
Dann bin ich auf diesen Thread gestossen und bin zum schluss gekommen, dann hau ich mal die 9.3 drauf. Die neuere saubere deinstalliert und die 9.3 drauf... Windows dunkel! Maus ist ganz normal schön hell weiss, aber alles andere ist so schwarz, als hätte jemand ne schwarze ebene drüber gelegt und etwa 10% transparenz durchgelassen.
Naja, das ganze ist ja nicht so kritisch. Mal nochmals neu gestartet und sieht schon alles wieder besser aus. Aber die 9.3 hat mir auch noch nicht viel geholfen.
Nun steh ich da, mit halber Graka und weiss nicht wie ich die ordentlich zum laufen krieg :'( Kleiner Zusatz, ich habe mir bis jetzt immer die Vista 64-bit versionen gezogen, weil ich vista ultimate x64 drauf hab.
N'paar Systemangaben:
Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz
Asus P6T, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX
Apogee GT 3x2GB Kit DDR3-1600, CL7-7-7-18
Club3D HD 4870 X2, Dual-GPU, PCI-E 2.0, 2x1024M
X-Spice CROON BF Series, 750 Watt
... und die restlichen müssten nicht so relevant sein
Also, bin für jeden kleinen Tipp ausserordendlich dankbar!
gz