[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

und ich vermute das jemand hier sicher auch wieder Hardware zu billig verkaufen wird und man sich dann wieder beschwert.

Wo kein Kläger da kein Richter. Kleinanzeigen zeichnet nur Käufe/Verkäufe auf die über deren System abgewickelt werden und meldet diese nach Summe X im Jahr oder Anzeigenanzahl X von Privatleuten seit geraumer Zeit.

Ich find es weiterhin trotzdem sehr belustigend warum fast jeder hier den Verkäufer der Karte aus dem Forum verteidigt.

Nichts an dem Deal war illegal und auch am jetzigen Vorgehen. Ich bin da einfach neutral eingestellt bzw. liegt für mich das Versagen in dem Sinne der Situation klar beim Verkäufer der sicher hinterher gern selbst mehr eingestrichen hätte aber die Situation verkannt hat.

Es kann auch wenn es euch wie schon 2x gesagt völlig egal sein kann was der nächste Besitzer mit dem Zeug treibt auch sein das er jetzt 4 Wochen sein Game von damals durch gespielt hat mit der Karte und nun das Ding wieder verkauft. Mag unwahrscheinlich für alle sein, es weis aber keiner.

Darum einfach belustigend für mich zumindest. Hoffentlich haben einige was draus gelernt.

Ich muss niemandem beweisen ob er Steuerlich falsch handelt und über dem Betrag liegt. Für mich zahlt man in dem Land so und so zu viel Steuern bzw. besser gesagt kommt das Geld überall da an wo es nicht hin gehört

Ich bin jemand der in dem Sektor den Betrag jedenfalls ausreizt im Jahr und davon ist PC Hardware der geringste Posten, das mach ich eher nur aus Spaß weil ich Hardware einfach mag.

Vorher hab ich Jahrelang mit Lego gehandelt und nun bin ich seit längerem auf Aktien und Krypto umgestiegen da man da nichts lagern/abholen muss und auch nichts mit Leuten zu tun hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kein Kläger da kein Richter.
Nichts an dem Deal war illegal und auch am jetzigen Vorgehen.
ist es auch nicht. Hat keiner bestritten. Dass man sich danach beschissen fühlt, sollte auch klar sein.
Solche Aktionen sprechen sich hier rum. Dann werden genau diese User gemieden. Siehe dem Herrn aus Braunschweig. Einen anderen Fall gab es hier auch.

Ich denke aus diesem Fall sollte aber man keinen Streit anfangen.

ja ist auch so, gut erkannt (y)

Nur rational kann ich nacher da sitzen und ärger mich nicht, wer emotional braucht, der darf halt nacher auch nicht rumheulen das der nächste Käufer nicht genau so handelt;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann wacht ihr denn mal auf? :ROFLMAO:
ja, das ist sehr nüchtern betrachtet.

mir kam es mehr darauf an, dass der Typ sich so als Sammler verkauft hat und am ende doch nur ein "Privat"-Händler ist der günstig einkauft und teuer verkauft.
Sich mit Aussagen wie "endlich ne zweite passende Karte" einzuschmeicheln und dann knallhart wieder zu inserieren und unverschämte Preise aufzurufen ist schon sehr "hinterf**zig".

Darum geht es mir.
Bleibt wohl wirklich nur noch der Handel in bekannten Kreisen oder Ebay Inserate und hochbieten lassen ...

Joa - ich glaub da wär ich doch wieder dran interessiert :)
bestimmt, dass Du das Pärchen voll hast, oder? :lol: :lol:

(Sorry, der musste sein, auch wenn ich den Ärger darüber gut verstehen kann) :fresse:

Joa - ich glaub da wär ich doch wieder dran interessiert :)
die ist leider schon digitalbath versprochen, sry, da stehe ich nun zu meinem Wort und tue dem anderen wieder weh. entschuldige bitte.

Darum geht es mir.
Bleibt wohl wirklich nur noch der Handel in bekannten Kreisen oder Ebay Inserate und hochbieten lassen ...
oder einfach nicht auf solche Märchen eingehen und bei Kleinanzeigen zum normalen Preis einstellen.

Ich sehe das Problem weiterhin 100% beim 1. Verkäufer.

-Er bietet von Anfang an zu billig an
-geht auf Märchen ein
-verkauft noch billiger wegen "Märchen"
-beschwert sich nun weil der andere nach 4Wochen teurer anbietet und mit Sicherheit Gewinn machen wird

Der Käufer hätte die Karte mit doppeltem Gewinn ja auch offline direkt bei Ankunft weiterverkaufen können, dann wäre der 1. Verkäufer ja im Glauben es war ein guter Deal und der andere hat endlich 2Karten

Naja, aber ihr verteufelt lieber die Verkaufsplattform die dafür rein gar nichts kann :fresse2: :ROFLMAO:

Warum sind wir früher eigentlich so auf die Delta EHE Lüfter abgegangen?

Gibt viel krasseres 🤯🤣

Screenshot_20251015_173834_eBay.jpg

bestimmt, dass Du das Pärchen voll hast, oder? :lol: :lol:
:fresse: :fresse:
Genau - Das "Pärchen" muss voll sein - ne - stimmt ja gar nicht - erstmal überhaupt das Pärchen anfangen ^^ - achwas red ich - Triple-SLi V2

die ist leider schon digitalbath versprochen, sry, da stehe ich nun zu meinem Wort und tue dem anderen wieder weh. entschuldige bitte.
Alles klar - ach kein Ding - bleibt ja dann in der Runde.

Die kam halt mal ursprünglich von mir :)

Die kam halt mal ursprünglich von mir :)
So ist es, war auch ein Tausch und seit dem Erhalt habe ich sie 1x getestet und seit dem lag sie leider nur rum ohne verbaut zu werden.

Nach dem Bericht von Digitalbath und dass er seinen Fehlkauf hatte ich halt mal den mund aufgemacht und siehe da, wir kamen über andere Sachen und auch die V2 ins Gespräch. im besten Fall ist die auch dann bei der RetroLAN schon dabei.

Weil die Lüfter der Deltas gute Qualität haben. Kein Stress mit Lager und co. Die halten ewig. Kann man auch gut gebraucht kaufen.
Meine Deltas laufen meist entspannt mit 5V.

im Server spielt die Lautstärke keine Rolle, eher die Größe und der Druck. Die 77 dB(A) liegen ja dann eh nur bei Volllast an, aber im Normalfall steht der ja auch bei niemandem auf dem Schreibtisch, weil zu wenig RGB :lol:

Ich könnte ja mal einen Vergleich des Lüfters auf einem Swiftech MC / MCX462 fahren...

Gibt viel krasseres 🤯🤣
Der ist schon Fun !! - hatte ich erst gar nicht gesehn - 12v 7A - uups.

"hätte der Flügel, könnte der sicherlich fliegen" :)

Delta, Sunon, Papst, Nidec - halt die üblichen verdächtigen ^^
Hab nochn paar von den hier : 40mm.
IMG_1520.JPG
IMG_1521.JPG

2x Hab ich mir umgelötet und nutz die immer als Point-Kühlung für Sachen - aber nur auf 7V + Lüftergitter.
Bei 12v hebt der immer ab und will nach Hause fliegen

Nach dem Bericht von Digitalbath und dass er seinen Fehlkauf hatte ich halt mal den mund aufgemacht und siehe da, wir kamen über andere Sachen und auch die V2 ins Gespräch. im besten Fall ist die auch dann bei der RetroLAN schon dabei.
Na denn ist ja super + bleibt ja eh im Kreis.

Dann hat die Karte ja noch richtig was vor sich. Cool-cool :)

Ich hab mir jetzt mal den 80er Delta gekauft ... schau mer mal wie sich 16k upm anhören :banana:

In der Zwischenzeit - hier zwei Videos von meinem PWM Test (0-100% Leistung) der aktuell stärksten 12cm und 14cm Lüfter auf dem Markt (zumindest hab ich noch nix krasseres gefunden...):

ACHTUNG WIRD LAUT!!

Ja mei ... so n bissl Equipment fliegt hier schon rum xD

Ich wusste es schon vorm Kauf(gebraucht) aber nur als Info

Corsair Netzteilkabel sind das schlimmste was es im Netzteil Bereich gibt. Glaub die ham zu viel geraucht....)

Störrischer, hässlicher geht nicht. Wenn ich da überlege wie geil die Seasonic Kabel sind oder von anderen Herstellern.

Jedes Kabel hat am Ende 5cm super harten Klebstoffschrumpfschlauch und somit ist es absolut unmöglich damit ein optisch gut aussehendes System zu bauen. Man kann die Kabel nicht anstecken und sauber verlegen/biegen

Geht nur wenn einem Optik völlig egal ist.

Mich stört das nun nicht weil ich eh Kabel bei den Systemen selber baue als Adapter oder für direkt im Netzteil anstecken

Ist ein RM1000i aber die Kabel haben mehrere Geräte

Jaaa so ähnlich 🤯

Bin gespannt auf den 80er Delta mit 16k upm 🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh