- = pRoPh3t = -
Urgestein
Ok also - ich suche die Asus v8200 das wär die perfekte Karte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Das hat nix zu bedeuten.Hab vor langer Zeit mal Elektroniker gelernt, bin aber seit vielen Jahren raus aus der Materie. Sehen zumindest alle gesund aus, keine Wölbung.

@fortunes Das "Wasser ist immer noch drin" und die halten 1A ihre Spannung![]()

Das ist ein AM3 Board aus 2009^^Ich hab da einfach nen X2 3800+ und ne Radeon 1950xt drauf gesteckt
Die Teile hatten damals, als sie neu aufgepflanzt wurden, einen sehr hohen Wasseranteil, um die Specs zu schaffen.
Den Rest kannst du dir nach 20 Jahren denken.![]()
Da spielen natürlich noch etliche weitere Faktoren mit rein, manche die dafür gesorgt haben, dass man teilweise nicht mal 20 Jahre warten musste, sondern die Dinger damals schon RMA Massenfälle wurden. Und dann gibt’s Serien wie die Rubycon ZL, Innovationsträger der Serien mit erhöhtem Wasseranteil und das überaus langzeitstabil.Eija dann mach doch das selbe mit 2009er Hardware 😂Das ist ein AM3 Board aus 2009^^
Ich habe die Kiste ja auch hier. Allerdings mit P3 900MHz, GF2ti und 256MB RAM. Darauf rennt bei mir Win 2000 und das auch gut. Und passt ja auch zeitlich. ME kam meines Wissens nach im 2. Hj. 2000 raus. 2000 schon Anfang des Jahres.Mal ne Frage:
PS: lass uns mal per PN quatschen, was den Vergleich angeht.Ich habe die Kiste ja auch hier. Allerdings mit P3 900MHz, GF2ti und 256MB RAM.
Win2k service packs bis zum SP4Was ziehst du denn alles nach?
Das stimmt. Welche Komponenten zu der Zeit top waren, ist mir natürlich bewusst (hätte ich vllt vorher erwähnen sollen).Das müsste ja dann so die 1100T, HD5870 CF und 4x2GB DDR3-Ära sein.
Diesmal würde ich es gerne kompliziert machen, denn bisher habe ich bei jedem System stumpf auf den maximalen Vollausbau gesetzt. Das ist mir diesmal zu langweilig.Machs nicht so kompliziert
Auf etwas Besonderes. Mir fehlt leider eine konkrete Idee.worauf hast du denn Lust?
Der RAM würde auf jeden Fall passen (habe ich schon im Blick). Noch lieber wären mir die Mushkin Radioactive. Die sind allerdings nicht so leicht zu finden oder viel zu teuerRam könnte man Ballistix oder Ballistix Tactical setzen, die haben schwarzes PCB und gelb/graue Heatspreader:
Das habe ich bisher bei jedem Retro/Youngtimer-System gemacht. Das reizt mich nicht mehr.Eija dann mach doch das selbe mit 2009er Hardware 😂