[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ich bin mittlerweile am Überlegen ob es nicht mehr Sinn machen würde, für meinen P2-400 PC mit einem Asus P2B-Mainboard einen IDE-CF Adapter zu kaufen anstatt eine HDD. Könnt ihr da einen zuverlässigen Controller samt CF-Karte empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MaxxDesign
Weisse Handschuhe, really?

Ich hab bei diversen Kühlern auch Handschuhe an oder zumindest ein Zewa dazwischen. Kupfer und Chrom läuft durch Schweiß an dem Händen sofort an.

eine Antiquität ist das ja nochnicht aber ok wenigtens antistatisch. Achso wegen der Optik ? Nagut.

Kennt jemand eine Quelle für NOS UV-aktive Modding Artikel, wie bspw. von Revoltec? Vor ca. 2 Jahren habe ich einen Shop gefunden, bei dem es noch erstaunlich viele Artikel gab. Die Bestellung klappte ohne Probleme. Leider finde ich den Shop nicht mehr. Ist natürlich auch möglich, dass er mittlerweile nicht mehr existiert..

Alternativ SATA Controller und eine SATA ssd verbauen und fertig.

Das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Muss ich mich mal einlesen, welcher noch verfügbar ist, der auch bootfähig ist. Tekram waren ja damals recht gut, wenn ich mich recht erinnere.

Suche auch noch eine GeForce 4 Ti für den Duron PC. Was kostet der Spaß mittlerweile etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon fündig geworden hier im Forum.

Moin
Jemand schonmal was von nem Foxconn Destruier Board gehört?
Taugt das was - und was wäre nen Fairer Preis für das Teil?

Du meinst das Destroyer?

780a SLI, war damals die Speerspitze von nVidia, wenn man auf AM2+ das SLI haben wollte.

Geiler Name, aber bei Asus gab es das als M3N-HT Deluxe & Co. in Masse.

Gibt's nicht so oft, aber dafür würde ich jetzt keinen dicken Schein auspacken.

Dann lieber ein Crosshair II Formula.

P.s. wenn es dir auf die 4x PCIe x8 ankommt - jo, nice. Dann Sammlerstatus. Aber man hat schon damals ganz schnell erkannt, dass Triple- oder Quad-SLI nix bringt außer eine Urkunde vom Netzbetreiber.

• Danke
Reaktionen: Tzk
  • Haha
Die Chinesen fertigen mittlerweile echt allen Quatsch. Es gibt tatsächlich Platinen, um eine M.2 SATA SSD mechanisch in einen DDR2/3/4 Slot zu platzieren... :eek:
Natürlich nicht elektrisch, sprich Daten und Strom kommen über separate Kabel. Aber trotzdem, wer braucht sowas bitte? Und warum? :fresse2:

1756958598327.jpeg

Aber trotzdem, wer braucht sowas bitte? Und warum? :fresse2:
Ganz simple Antwort:

Integration. :d

Mini-Gehäuse ohne 2,5"/3,5"-Plätze oder du möchtest dir etwas eigenes basteln.

Dann brauchst du nur ein ultra kurzes SATA-Kabel vom "RAM" zum Port und einmal SATA-Strom vom (Mini-)Netzteil. Fertig.

Dafür gibt es tatsächlich einige Nischen, wenn ich auf ITX/STX- oder Industrieboards zu wenige oder keine M.2 habe.

Ist soweit klar. Bei solchen Boards hat man meist eh nur zwei DIMM Slots, deshalb bin ich etwas erstaunt, dass man die für M.2 opfert... Bei mir kommt in solchen Fällen gerne doppelseitiges Klebeband zum tragen :d

Joa, aber bei 2 Slots und 1x 16GB kann man durchaus dieses Konzept berücksichtigen.

Wie gesagt, nur eine Nische, kommt auf das Projekt an. :fresse:

• Danke
Schaut gut aus. Bitte direkt den schwangeren Elko unterm AGP tauschen und erst danach testen. Der Rest im CPU Bereich ist bestimmt auch durch, nur noch nicht sichtbar.

Ich würde den Kram bei der CPU komplett tauschen, sowohl primär als auch sekundär. Dauert ja nur ein paar Minuten.

Habe hier ein K7S8X, da waren die Caps optisch i.O., dennoch wurde der AthlonXP gegrillt. Nach dem Tausch 1A Systemstart.

Alles klar vielen Dank

Weitere Frage, 386er bootet nicht mehr. Den habe ich vom Dachboden jetzt geholt. Er sagt BIOS Batterie leer. Ich soll checken irgendwas… ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Der findet auch die HDD nicht mehr und die ganze Zeit fliegen die Bios Settings raus. Das ist die Batterie und die Kiste. Kann ich da diese hier kaufen oder brauche ich irgendeine andere spezielle?
Edit:
Hab ne bessere gefunden.

Anhänge

• IMG_8798.jpeg
    IMG_8798.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_8799.jpeg
    IMG_8799.jpeg
    777,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8800.jpeg
    IMG_8800.jpeg
    822,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8801.png
    IMG_8801.png
    101,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8796.jpeg
    IMG_8796.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_8802.png
    IMG_8802.png
    94,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8802.png
    IMG_8802.png
    94,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits ein x800 System hast, macht es in meinen Augen wenig Sinn ein System mit 6800gt zu bauen. Die Lücke zwischen GF4 Ti und x800/6800gt schließt entweder 9700/9800Pro, FX5800/5900 oder eben 6600gt. Die sind alle grob gleich schnell. Die 9600 ist etwas flotter als die GF4, aber eher dort anzusiedeln.

Ich würde wegen den sterbenden Radeons wohl eine 66gt nehmen. Sockel könnte 754 mit AGP ein guter Zwischenschritt von 462/423 zu 939/478 sein.

Ich würde das von der Entscheidung für AGP oder PCIe abhängig machen. 939 sollte mit PCIe leichter zu bekommen sein, 754 vermutlich mit AGP. Die 6600 gabs ja mit beiden Anschlüssen, wobei die PCIe vermutlich günstiger ist.

Blau. Ist halt die Farbe von "Team Blue" 😅

Wo ist der CDVD-LW Schacht ?

Wo ist der CDVD-LW Schacht ?
Der Dunkle bereich den man an der Front sieht. Das LW steht hochkant in dem Gehäuse so das die LW Schublade nach oben öffnet in den vertieften bereich der Front.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh